- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: LC-Display am RN-Control mit C ansteuern

Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von tschensen
    Ich hock auch garade vor nem ähnlichen Display (DIP204-6) und bekomme es auch nicht zum laufen.
    Wenn Du interesse daran hast das Display im seriellen Modus zu betreiben.
    ( als nur mit 2 Leitungen ), dann kannst Du hier einen Treiber finden.
    http://www.tklinux.de/ks0073.html
    Ich verwende das Display nur noch im seriellen Modus - wie gesagt, braucht nur 2 Leitungen und ist auch schnell genug. Man muss nur auf dem Display eine Brücke umlöten.
    Die Software ist zwar ein Treiber für NutOS - aber die relevanten Teile kannst Du Dir ja rausholen. Ansonsten kann ich auch einen Treiber für "Nur AVR" ohne den NutOS Teil mailen.
    Benutzung des Displays - siehe http://www.gadgetpool.de -> SeaTalk Nmea Bridge

Gruss
    Frank

Neuer Benutzer Öfters hier
    Das wäre schon eine gute Sache, ich möchte aber zuerst einmal das Diusplay so zum laufen bekommen. Im Moment sehe ich ja nicht einmal die schwarzen, bzw im meinem Fall weißen Balken, die man nach dem einschalten eigentlich sehen müsste.
    Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
    Der Kontrast ist wie im Datenblatt beschrieben angeschlossen

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Danke fwallenwein für deinen Link. Doch ehrlichgesgat geht es mir gleich wie tschensen. Ich möchte das Disply einfach einmal im 8Bit Modus zum laufen bekommen.
    @tschensen: Ich kriege nur weiss. Ausser ich stelle den Kontrast brutal hoch, dann wird es natürlich auch schwarz. Aber das Display will weiss anzeigen
    Das Datenblatt ist viel ausführlicher! Danke. Ich schau morgen einmal rein.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hey Cumi,
    wie siehts denn eigentlich bei dir aus, hastes zum laufen bekommen? Wenn ja, woran lag es bei dir?

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    nein, bei mir läuft immernoch nicht, was auch nicht so verwunderlich ist, da ich es noch nicht weiter versucht habe.
    Ich werde es mir nächsten Wochenende wahrscheinlich nochmals anschauen und schreibe auf jedenfall, wenns klappt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12