- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Mikrophone- Elektret

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Habe Gestern noch die Schaltung bzgl. Mikrovorverstärker ausprobiert, funktioniert super! kann man direkt Hörstöpsel anschließen, o.ä..

Die Pegel kann ich bestätigen, mit meinem Oszi (digitales Teil) seh ich am
    Mikro nichts, nur klatschen ist als deutlicher Ausschlag zu erkennen. Mit dem
    Verstärker sieht die Welt gleich anders aus, eben die besagten 100 - 200 mV. das einzige was mir noch Sorgen bereitet ist die Sache mit dem drei poligen Elektret, denn da ist zwar in der Tat ein Pol Masse, bei beiden anderen Polen mess ich aber Widerstandswerte im kOhm Bereich, beim einen fast doppelt so hoch wie beim andern... wie ich die anschließen soll, erst mal keine ahnung.

Wär schön wenn da noch jemand Licht ins Dunkel bringen könnt.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Bau mir nun noch einen Frequenzbandselektive Filtereinheit zum Stimmenverfremden. Herrliche Bastelei!

Die Sache mit den AGCs: Spitzen Tip, sowas - prinzipiell- hab ich mir schon überlegt gehabt, bestehend aus OPS, aber so wies aussieht gibts da schon fertig gegossene Schaltungen wie Sand am Meer! Danke für den Tip Sigo!

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von uC
    , bei beiden anderen Polen mess ich aber Widerstandswerte im kOhm Bereich, beim einen fast doppelt so hoch wie beim andern... wie ich die anschließen soll, erst mal keine ahnung.

Wär schön wenn da noch jemand Licht ins Dunkel bringen könnt.

Ich würd so vorgehn:

Schalte einfach einen zusätzlichen 4k7 Widerstand in die +-Versorgung.
    Dann probierst du es einfach mal aus...Spannung erstmal 1,5V...
    so kann nix kaputt gehn

Wenn das nicht klappt, dann auf 1k gehn
    wenn das nicht klappt bei 4k7 die Spannung mal auf 3V hoch..
    Sollte eigentlich nix kaputt gehn

Viel Erfolg

Sigo

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Blog-Einträge
    3
    Bau mir nun noch einen Frequenzbandselektive Filtereinheit zum Stimmenverfremden. Herrliche Bastelei!
    Machst Du das digital oder analog ?

Hier gibt es einen sehr schönen LInk, wie man mit einm AVR ein wenig digitale Audiosignalverabeitung macht:

http://elm-chan.org/works/vp/report.html

Die Sache mit den AGCs: Spitzen Tip, sowas - prinzipiell- hab ich mir schon überlegt gehabt, bestehend aus OPS, aber so wies aussieht gibts da schon fertig gegossene Schaltungen wie Sand am Meer!
    Wenn es digital wäre, könnte man vielleicht einfach 2 AD-Wandler Eingänge nehmen und das Signal in unterschiedlichen Verstärkerstufen abgreifen. Dann wäre es möglich, digital über den richtigen Pegel entscheiden.

Gruss,
    stochri

Seite 2 von 2 ErsteErste 12