- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: RC Panzer Tiger 1/70

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hiho,

sry ich nerv dich sicher, aber reicht hier eine normale Verstärkerstufe oder wie? am Empfänger sind keiene änderungen notwendig? weil da ich kaum bis keinen platz habe.

mfg Lion

Benutzer Stammmitglied
    Hello

Kein Problem. Dafür is ja das Forum da um Leuten zu helfen. Also
    schau auf https://www.roboternetz.de/wissen/in...erst%C3%A4rker
    Dort sind ein paar Verstärkerstufen die du nehmen kannst. Achte aber auf das Freqeuenzverhalten.
    mfg Flo

Hiho,

also ich weiß noch immer nicht, was es ist, aber mein "glaube" richtet sich immer mehr zu IR, aber wie gesagt, keine ahnung wie ich RC erkennen kann. Ich habe euch mal paar Bilder gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild5_778.jpg   bild4_185.jpg   bild3_120.jpg   bild2_176.jpg   bild1_144.jpg  

keine leere Signatur möglich

Hiho, ich bin es wieder,

also ich bin mir bald 100 sicher es wird IR sein, denn ich habe heute mit einer IR empfindlichen Kamera die aktivität der LEDs überprüft, bei jedem Befehl ist die IR aktiv, und wie oben beschrieben, deckt man sie ab, fährt der Panzer nicht mehr. jetzt die Frage, wie stelle ich die Befehle fest? bzw. wenn ich weiß, ob es 27MHz oder 40MHz sind, kann man einen Empfänger bauen der die Daten ausgibt? (finde nur einen für RC5, aber ich kenne das Format bzw. das Protokoll nicht)

Hallo,

also mitlerweile habe ich es sogar geschaft, den verkäufer zu überzeugen mein einfachstes Druckmittel war die Verpackung, denn da steht überall "Battle Infrared Tank".. naja, augen auf und die Welt is gleich viel Schöner :P

nun ja, nun ist es fix das es Infrarot ist, Frequezn wird vermutet auf 40kHz, kann ich aber nicht mit sicherheit sagen, nun kennt jemande even. eine Schaltung dafür? per google komme ich nur auf RS232, USB, RC5 Fernbedienungen usw.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12