- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: Plastikkugel aus zwei Halbschalen

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Ich wohne zwar an einem Ort, lebe jedoch nicht dort, wo ich wohne.
    Anzeige

E-Bike
    Halt immer schön die Augen offen wenn du durch die Stadt latschst.
    Viele Bettenläden und Möbelhäuser haben immer soche Kugeln als Deko... und ansonsten hat das zu Weihnachten fast jeder 5te Laden...
    Wirst schon was finden.

Viel Spaß noch beim Schaufenster durchsuchen

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    [glow=red:f8eaad0779][scroll:f8eaad0779]---------------------------Ende des Threads für die nächsten 1 1/4 Jahre---------------------------[/scroll:f8eaad0779][/glow:f8eaad0779][glow=yellow:f8eaad0779]

Danke schön![/glow:f8eaad0779]

[glow=green:f8eaad0779]*gggggggggggggggggggggggg*[/glow:f8eaad0779]

Ich weiß... der Tread ist noch nicht wieder in Betrieb... ich schreib aber trotzdem mal

Was hältst du davon, wenn du dir einfach nen Basketball kaufst, das Ventil Rausschneidest, ohne den restlichen Ball zu zerstückeln, und nen Trichter reinstopfst.
    Da kippste dann einfach nen GFK-Gemisch rein, und zwar eins aus (losen)Glasfasern und dem Harz, der die Eigenschaften hat, welche du benötigst.
    Danach hältste den Daumen auf das (höffentlich nicht zu große)Loch und drehst den Ball so lange hin- und her, bis der GFK ordentlich verteilt(nicht im Zimmer sondern auf der Ballinnenwand) und trocken ist.

Du kannst dann einfach den Ball so mit Gummi nehmen, dann haste auch nen einigermaßen Gripp, oder wenn du ganß glatten Kram brauchst, kannste den Ball aufschlitzen und nur das GFK nehmen.
    Biste diesmal zufrieden?

Hi Küchenschabe! :o)
    Die Idee finde ich, das erste Mal, richtig super! :o)
    Mich wundert, dass ich, als begeisterter Basketballspieler, nicht selber darauf gekommen bin! ;o)
    Ich werde den Ball dann aber nicht mit Harz ausfüllen, sondern kräftig aufpumpen! :o)
    Dann kann ich den Ball nämlich besser in den "Käfig" einbauen und wieder entfernen! :o)
    Ich kann ihn nämlich dann unaufgeblasen in den "Käfig" legen, aufpumpen und wenn er abgenutzt ist die Luft rauslassen und dann herausnehmen und dann den nächsten hineinpacken! :o)

Danke für die supidupigeile Idee! :o) *ggg*

Neuer Benutzer Öfters hier
    Du kannst ja mal eine rauhe Glasugel probieren

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ich hab übersehen das sie aus zwei Teilen sein soll. Es gibt so Weihnachtsschmuckugeln die sind aus plastik, halten was aus und man kann was reintun.

Er hatte doch gesagt, dass es nicht zu schwer werden darf(Glaskugel) M.-V. . Ansonsten muss da nüscht rein, und er braucht ein Mindestdurchmesser von 20cm!(war doch so, oder?)

Florian... Ich finds zwar toll, dass du jetzt die für dich optimale Lösung gefunden hast, aber sagtest du nicht, dass du eine Plastikkugel haben willst?
    Achja... "Käfig" klingt so nach Gitter... willste den Ball Irgendwie zusammenrollen, um den in den Käfig zu kriegen? Dabei würde das Gummi "poröse" werden/Mikrorisse bekommen, und du müsstest ihn mehrmals im Jahr aufpumpen.
    Zudem wird er auch "weicher", wenn du ihr voll aufgepumpt rumliegen lässt, und dadur beim nächsten Aufpumpen wieder nen bissn görßer(auch wenn nur minimal), aber wenns nicht 100% präzise sein muss, dann gehts

Zitat Zitat von Küchenschabe
    Er hatte doch gesagt, dass es nicht zu schwer werden darf(Glaskugel) M.-V. . Ansonsten muss da nüscht rein, und er braucht ein Mindestdurchmesser von 20cm!(war doch so, oder?)

Florian... Ich finds zwar toll, dass du jetzt die für dich optimale Lösung gefunden hast, aber sagtest du nicht, dass du eine Plastikkugel haben willst?
    Achja... "Käfig" klingt so nach Gitter... willste den Ball Irgendwie zusammenrollen, um den in den Käfig zu kriegen? Dabei würde das Gummi "poröse" werden/Mikrorisse bekommen, und du müsstest ihn mehrmals im Jahr aufpumpen.
    Zudem wird er auch "weicher", wenn du ihr voll aufgepumpt rumliegen lässt, und dadur beim nächsten Aufpumpen wieder nen bissn görßer(auch wenn nur minimal), aber wenns nicht 100% präzise sein muss, dann gehts
    Hi Küchenschabe!
    Ja, die Kugel muss möglichst leicht sein!
    Also mein Basketball hat genau 20cm Durchmesser! :o)
    Da muss auch nichts rein! :o)
    Ich habe Pastikkugel gesagt, weil mir Steinkugel usw. angeboten wurden, außerdem ist der Basketball ja auch aus Plastik/Gummie! ;o)
    Aber der Basketball ist ja sehr hart, wenn man ihn vernünftig aufpumpt! :o)
    Ich kenne das Problem mit dem Kneten von Gummie, aber der Ball muss nur etwas kleiner werden, 1cm reicht völlig aus, er muss nur reinpassen und dann nach dem aufpumpen stramm drinsitzen! :o)
    Der Käfig ist kein Käfig, sondern eine art Halterung! :o)

Ich denke ein Basketball ist perfekt, denn er ist recht günstig und leicht auszuwechseln! :o)

Gast
    Hallo,

wenn die Innenseite nicht exakt bearbeitet sein muss, dann könnte eine Kunststoffkugel von einem Kegelspiel gehen. Die halbierst du dann und höhlst sie aus.

Gruss,
    Hannes
    -----------------------
    http://limonero.milten.lima-city.de/...uts/Tutorials/

Die ist doch viel zu klein... Der Durchmesser sollte doch 20cm betragen...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte