Hallo,

ich hab mir mal die Arbeit gemacht einen C-Compiler für die C-Control (Vor allem für den Robby, da ich den habe) zu schreiben. Er hat nen recht lustigen Namen bekommen, ccccc, was dann für C-Control/C-Cross-Compiler steht. ccc und cccc waren bei sourceforge.net, wo ich ihn als Projekt eröffnet habe, schon belegt :P
Derzeit ist nur eine Linux-Version verfügbar, werd mal schauen dass ich eine für Windows compilier aber ich bin hier ja hoffentlich nicht der einzige der Linux verwendet
Ein Programmlader für Linux fehlt bis jetzt auch noch (Hab im Internet einen gefunden aber der funzt wohl nicht). Der sollte aber relativ schnell zu schreiben sein, werd ich demnächst mal machen. Daher muss man bis jetzt noch den originalen mit Wine ausführen oder ins Windows gehen.

Der Compiler hat mehrere Vorteile zum CC-Basic-Compiler von Conrad (Eigenlob stinkt aber egal ) wie z. B. die Möglichkeit Schleifen mit mehreren Zeilen zu machen, Headerdateien einzubinden und richtige Funktionen zu schreiben.
Headerdateien für die Verwendung mit dem Robby und ein kleines Lauflicht-Beispielprogramm sind dabei. Die Assemblerroutinen hab ich verändert weshalb ihr diese mit hochladen müsst (Sind aber in der examples/01_leds.dat schon drin). Da ist jetzt um einiges mehr Platz für weitere Assemblerroutinen da ich die unwichtigen (bzw. durch die erweiterten Funktionen vom Compiler überflüssigen) rausgeworfen habe. Ist jetzt nur noch ein bisschen mehr als die Hälfte wie davor, 138 Bytes um genau zu sein.

Hilfe gibts bis jetzt noch nicht wirklich eine. In der Readme stehen ein paar grundsätzliche Sachen und Funktionen (Die schon ein Stück weit reichen wenn man C bereits kann), die ist aber auch noch nicht fertig geschrieben.

Bugs sind warscheinlich noch haufenweise drin aber ihr könnt ihn ja mal testen (Falls ihr Linux habt) und sagen wie er euch bis jetzt gefällt.

Hier die URL: http://sourceforge.net/project/showf...roup_id=165854

PS.: Ich übernehm keine Garantie dass er funzt wie er soll und euer Robby nicht durch nen Bug die Treppe runter fährt oder sonstwas macht