- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kaffeeautomat

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von shaun
    l33t kaffeeautomat-hax0r
    Wow, das wollte ich schon immer mal sein
    *U5e /\/\y 1337 h4xx a77axx 0n teh c0ph33m4ch1n3*

Gut, dass es bei uns im Geschäft Kaffee für umsonst gibt
    Vielleicht bin ich auch der Auserwählte™ und manipuliere die Matrix automatisch, sodass Kaffee einfach so rauskommt und ich denke nur es wäre für umsonst...

EDIT: OnTopic: Ich kann meine alten Schlüssel nicht finden aber es wird eh nix bringen, ob mit oder ohne. Ist halt irgendwas Kontaktfreies wie z.B. RFID drin oder keine Ahnung was es sonst noch gibt. Auf alle Fälle hat glaube ich nicht der Schlüssel die Geldsumme im Speicher, sondern der Automat und der Schlüssel identifiziert ihn. Wurde oben glaub auch schonmal gesagt und macht auch Sinn. Könntest höchstens vielleicht nen Brute-Force Schlüssel machen, der 19408234957409235790435879043875709438759034875940 387 Kombinationen durchprobiert, bis du nach ein paar Jahren Kaffee auf Kosten deines Kollegen trinken kannst

An ein System mit blauen Schlüsselähnlichen Plastikteilen kann ich mich auch erinnern. Das Ende das in die Lade/Bezahlstation eingeschoben wurde hatte einen 4-poligen Anschluss (Pin 1 u. 4 Spannungsversorgung 5V, Pin 2 u. 3 Clock bzw. Data). Drin war nur ein I2C EEPROM (1KB) auf dem u.a. Geldbetrag, Datum der letzten Aufladung, eine Seriennummer u.v.m. gespeichert wurden. Die "Verschlüsselung" bestand daraus, daß die ersten 512 Bytes und die letzten 512 Bytes miteinander paarweise verXORed den Klartext ergaben. Irgendwo war auch noch eine Prüfsumme in den Daten enthalten, was aber völlig egal war, weil man ein nach dem Aufladen erzeugtes "Backup" jederzeit wieder einspielen und damit bezahlen konnte.

Hmmm... Die Schlüssel, die ich kenne, waren so rautenförmig vorne, hatten ne Kerbe aber keinerlei Kontakte. Eine Firma hatte die in blau, die andere in gelb (auch wenn die Farbe wohl kaum eine Rollen spielen dürfte )

Hallo,
    Die Schlüssel bei uns sind grau, Haben keine Pins und eigentlich nur eine kleine Kerbe, Ich könnte mal ein Bild posten.

MfG Moritz (l33t kaffeeautomat-hax0r)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12