-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hi,
So,ich hab heut mal den 2. Schleifensensor aufgebaut, funktioniert auch soweit. Den Mähmotor hab ich auch schon 0,5/1Std laufen lassen, ohne Probleme. Die restlichen beiden Schleifensensoren kommen morgen dran. Meine nächsten Probleme liegen dann in der Hinderniserkennung. Wie habt ihr das gelöst? Optische Sensoren (IR/US) sind mir zu teuer und ich bräucht für die Fläche auch n paar. Also bleibt nur ne Art Stoßsensor. Ich dachte an ne Plexiglasplatte, die mit Tastern verbunden ist..
Dann fehlen nurnoch Regen/Temperatur sensor und die Software, welche aber nicht das große Problem darstellen wird..
gruß, homedom
EDIT:
So heut hab ich alle Sensoren für die Induktionsschleife fertig gebaut. Doch als ich es testen wollte gab es eine kleine Überraschung: 2 Sensoren zeigen Innen 4V und außen 0V, 2 jedoch zeigen Innen 0V und Außen 4V??? Was ist da schief gelaufen? Der Aufbau ist bei allen identisch. Ich hab die genau nach der Wikischaltung gebaut.. Kann mir einer sagen was falsch ist?
EDIT2:
Das Problem hab ich nun gelöst. Die Polung der Spulen ist auch entscheidend. auch wie die Schleife verlegt ist. Das hatte ich vorher nicht gewusst. Wär vlt praktisch wenn das noch einer in die Wiki schreiben könnt.