- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Welchen PIC nehmen?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    *g* das wusste ich ja garnicht, Klick mal auf den Bildverarbeitung. Das ist vom Roboternetz ein kleines Tutorial

PS: Es gibt bald diese neuen 16Bit PICs, PIC24. Die werden bis zu 16kb RAM haben. Aber die sind weder momentan zu sampeln, noch zu kaufen

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    da mit der bildbearbeitung will ich versuchen, aber erst werde ich noch so mit anderen sachen rum experimentieren.
    das mit dem scanner.... ...ich wies zwar was du meinst, aber ich glaube es wird auch schwer diese daten auszuwerten...

wenn es diese PICs von denen du redest noch nicht zu kaufen gibt, dann kommen die auch erst in 2 Jahren nach Spanien

saaaaamples die versenden soweit ich weiß kostenlos durch die ganze welt.

naja, ich werde wohl jetzt erst mal die nächsten wochen fúr die klausuren in der uni lernen. natürlich werde ich auch ab und zu hier rein gucken, aber mit einem neuen Bot werde ich erst im sommer anfangen. und wie gesagt, werde ich mit einer testplatiene und einem normalen pic anfangen. diese "superpics" werde ich dann wohl erst später benutzen.
    ich kann ja schonmal dieses samples zeug bestellen. dann habe ich die teile auch ende des sommers hier . die spanische post ist nciht die schnellste. die macht alles: mañana, mañana
    mfg
    tornado

badididibi, manamana, badibidi, manamana, badibidibi, badibidibdibdibidib.*sing*

mit mañana meinte ich eigendlich "Morgen" und nicht manamana... *g*

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hi,

ich wollte nochmals auf Eure Idee vom Anfang zurückkommen. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit, bei der ich einen Motor mit einem PIC regel und dieser wiederrum über einen Pocket PC gesteuert wird. Sprich man gibt auf auf dem PPC eine Drehzahl vor und der PIC regelt diese ein und meldet die aktuelle Drehzahl zurück. Ich verwende dazu eine Bluetoothverbindung. Diese stellt mir eine serielle Verbindung zwischen PIC und PPC zur Verfügung.

Interessant wäre es doch wenn man wie hier:
    http://blogs.msdn.com/windowsmobile/...13/596684.aspx
    einen PPC mit Cam zur Bildverarbeitung und autonomen Steuerung einsetzt und den anderen um in diese eingreifen zu können.

Grüsse

Ui, Bluetooth. ist das nicht kompliziert oder zumindest teuer? ok schön schnurlos und ne zukunftsweisende technik. aber würd IRDA nciht reichen?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ich benutze diesen ARF32 für 55,- €:
    http://www.reimesch.de/shop.html

Der stelle eine RS232-Schnittstelle bereit. Ist also nicht sonderlich kompliziert.
    Oder Du verwendest gleich WIFI, dann zahlst du aber mehr 100,- €.
    Der Vorteil ist die größere Bandbreite, die verminderte Störanfälligkeit gegenüber IRDA und vorallem wenn Du Dich mit dem Roboter bewegst brauchst Du keine Sichtverbindung zu halten!

achso, ich dachte du nimmst den pocketpc mit auf den roboter

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte