Hallo, ich bin gerade mit meinem Roboter fertig geworden.
Benutzt habe ich einen PIC16 876 (glaube ich, ich weis es nicht auswendig).
Der Roboter ist fÚr den Anfang auch gut, aber ich wollte im Sommer einen neuen Bauen bei dem ich dann schon spezielle Ansprüche hätte.
Ich möchte die Platiene selber machen, also keine fertige nehmen.
ich weis jetzt nicht welcher PIC der besste fúr mich wäre da ich mich noch nicht so damit auskenne.
Der neue Roboter sollte eine Tastatur (3x4) und ein Display haben.
Ich habe mir das so gedacht, dass das Display ausgeschaltet wird wenn man die TAstatur benutzt. So kónnte man alles an den selben Port machen (im Programm müsste halt stehen das der Port mal ein Ein- und mal Ausgang ist).
So bis hier ist das glaube ich noch kein Problem.
Das nächste ist, dass ich gerne ein Funkmodem anbauen würde (Easyradio oder so). dieses "Radio" sollte dann die Daten einer kleinen Kamera an den PC schicken. Die Kamera braucht keine besondere Qualität zu sein. Sie soll halt "normale" Bilder an den PC liefern.
Was der PIC auch noch schaffen müsste wäre Bilder von der Kamera auswerten... ich meine damit, dass er ein Spielfeld filmen oder fotografieren soll und auf dem Boden markierte Punkte oder Felder erkennen soll.
Ist das was ich vorhabe mit einem PIC machbar, oder muss ich mir was anderes Überlegen. Welcher PIC wäre der besste dafür?
Lesezeichen