-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Tja, mit meinem At80c2051 komme ich aber nur auf 333kHz. Das ist ja bekanntlich zu wenig.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Warum soll das zu wenig sein? Du musst nur die Programmiergeschwindigkeit umstellen, also kleiner 80kHz. Dann sollte das klappen. Schliesslich musst Du nur die Fusebits umstellen.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Mit deinem 4MHz Quarz könntest du auch sowas hier aufbauen:
Bild hier
Inverter-Gatter, 1Mohm Widerstand, 22p Kondensatoren.
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
wie und wo kann ich die Geschwindigkeit umstellen?
Ich arbeite mit avrdude zum programmieren via lpt1 Port über sck, miso, mio und reset.
Ansonsten habe ich keine anderer Programmier software.
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
ok danke, leier sind mir die Inverter-Gatter ausgegangen. Habe ich erst am Montag wieder ein paar am Lager.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
haste noch NAND da? Daraus lässt sich auch nen Inverter schalten...
-
hi ho...
@semicolon
du sagtest doch, daß du deinen mega32 schon wieder zum laufen gebracht hast...nun bin ich aber verwirrt
die programmiergeschwindigkeit runterstellen...hmmm...ich progge zur zeit mit yaap...da scheint das nicht zu gehen.
mfg
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
nein habe ich leider auch keine mehr. Bin so ziemlich ausgeschossen.
Wie kann ich die Programmmiergeschwindigkeit runterstellen bei avrdude damit ich fuse ändern kann???
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
also ich habs versucht im avrdude.conf die min_writte_delay zu ändern auf unter 80KHz. Aber hat anscheinend nicht funktioniert. Kann die Fuses noch immer nicht ändern.
Kommt immer Fehlermeldung das er nicht schreiben konnte. Langsam weiss ich nicht mehr weiter. Habe jetzt schon so ziemlich alles versucht.