Also beide Motoren zusammen ziehen 80A beim Starten und brauchen 60 beim laufen. es wird nur ein Fahrtregler benötigt da beide Motoren parralle geschaltet sind. Was zur Leistung zusagen ist sieht man schon am Kabelquerschnitt 2,5. Man darf nicht vergessen das diese Motoren aus den Jahren vor 1949 stammen den Opa hat ja nur gebrauchtteile verbaut. Neue gabs damals so gut wie nicht. Desweiteren muss man ja 112kg Irgengwie fortbewegen. Zur Lenkung ist zusagen das sie über die Bremsbänder funktioniert sowie dem Schalter in der "Fernsteuerung". Der Fahrtregeler brauch nur in eine richtung gehen den der analogausgang ist der selbe für vor und zurück die 2 schalter an dem poti schaltet vor und zurück die Schalter haben die Klemmen 30 , 87a , 87 das heist = Poti zum Controller => Fahrtregler => Schalter am Poti Ausgang Masse auf Klemme 87a , Ausgang Plus auf Klemme 87 => Schalter Klemme 30 zu Motor. Klemme 30 hat ohne betätigung des Potis kontakt zu klemme 87a. Sobald der poti in eine richtung bewegt wird schaltet ein schalter von klemme 30 auf klemme 87. da ich 2 habe an jedem anfang des Potis (vor oder zurück) wird nun das poti bewegt bekommen die Motoren automatisch durch die schalter den richtigen kontakt und laufen. Der Fahrtregler wird benötigt um ein sanftes Anfahren zuermöglichen. er Übernimmt die funktion der def. Röhren. Desweiteren sind in diesem Modell KFZ-Autobatterien verbaut 2x6V in serie. Dadurch addieren sich die stromstärken und die Amperstundenleistung.Zitat von Blackbird
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