MR-Scanner eignen sich dazu recht gut. Für Gehirnströme eignen sich EEG Geräte recht gut. Wozu benötigst du denn diese Messungen?
Thomas
Ich würde gerne die Erregung von Nerven bzw. Muskeln messen ohne Chirogischeeingriffe für ein Interface.
Ich find zu dem Thema nichts!
MR-Scanner eignen sich dazu recht gut. Für Gehirnströme eignen sich EEG Geräte recht gut. Wozu benötigst du denn diese Messungen?
Thomas
eigentlich nur zum Experimentieren, sollte deshalb keine Unsummen kosten
ich find immer nur oberflächliche Informationen
man kann irgendwie Nerven "hören" mit einer Nadel, im Hintergrund kann man auch Radio hören, aber wie das geht weiß ich nicht
http://openeeg.sourceforge.net/doc/
Das ist ein guter Startpunkt. Man sollte allerdings höchste Vorsicht walten lassen, da man im Falle eines Kurzschlusses eine Direkte leitende Verbindung zu den Nerven im Körper hat.
Ich würde DRINGENST empfehlen an dieser Stelle mal NICHT ZU SPAREN. Besorg dir ein Netzteil das nach EDV Norm für medizinische Geräte geeigent ist. Kriegst bestimmt aus Zahnartzt und Krankenhaus Equipment.
Ich denk, dass das noch zu komplex für mich ist. Das lass ich dann mal lieber.
hm ...
ich hab auf der page ne schaltung gefunden , die sich gameeeg nennt
das sieht mir mal ziemlich simpel aus , eigentlich
ich mein die schaltung
was die software angeht , steckt da ordentlich was drin ...
aber meine frage ist ( wenn iher die schaltung findet, des is ne .zip datei für eagle)
kann man das auch ohne den tma0512s machen , indem ich dem teil der schaltung direkt 12V geb ? stabilisiert natürlich ...
mfg
Michael Eisele
www.brainrobots.de
www.facebook.com/brainrobots
---
the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
---
Sorry, hab keine Peilung wovon du redest. Nen link zum Projekt wäre nicht schlecht.
es gab da mal ein Buch aus dem topp-verlag (oder topp-reihe ?): "... versuche mit bioelektrizität" - evtl. kannst du das ja noch irgendwo auftreiben (bücherei, ebay)
ich find des projekt au nimmer
hm ... könnte mann vll so ne schaltung selbst entwickeln , die mit den potieingängen des gameport arbeitet ? ( Elektrode -> OPS -> Optokoppler -> Gameport ) ???
mfg
Michi
mfg
Michael Eisele
www.brainrobots.de
www.facebook.com/brainrobots
---
the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
---
Was willst Du damit sagen?ich hab auf der page ne schaltung gefunden
---
ich find des projekt au nimmer
Es gibt ja solche Schaltungen unter den angegebenen Stichwörtern, (und mit den nötigen Sicherheitshinweisen).
Manfred
http://openeeg.sourceforge.net/doc/modeeg/modEEGamp-v1.0.png
Lesezeichen