Allem voran gibt es verschiedene Ligen. Wenn du von den Robotern sprichst geht es also entweder um die Smallsize oder die Midsize Liga.
Die Smallsize Roboter werden über eine kamera über dem Spielfeld koordiniert. Das Team sieht dann auf den Bildschirmen eine gefilterte Version des Kamerabildes, worauf die Roboter sowie der Ball optisch hervorgehoben werden. Die Roboter sind durch die externe Steuerung entsprechend klein.

Was du wohl eher meinst ist die Midsize Liga. Die Roboter dieser Liga spielen von außen autonom. Leider kann ich nicht xakt sagen was während dieser Spiele auf dem Bildschirm zu sehen ist, allerdings steht das Team während dieser Spiele um das Spielfeld herum. Auf den Bildschirmen wird also nicht viel zu sehen sein. Was allerdings extern über WLan gesteuert wird sind die Spielsituationen. Falls es ein Tor gibt gibt ein Teammitglied das entsprechende Signal per WLAN und die Spieler stellen sich zum Anpfiff auf. Auf dem Bildschirm wird also eine kleine Konsole zu sehen sein. Am besten schau ich da mal nach, bisher hats mich aber eher nicht interessiert

Falls weitere Fragen auftauchen könnt ihr die natürlich stellen. Beantworten werd ich die je nach Zeit und Lust in die Internet Area zu gehen (die Juniors blockieren die Plätze mal ganz gern mit Counter Strike oder Ähnlichem).
Gruß