in welcher Maßeinheit sind denn die Werte? mm?
das Bohrbild der 3,2er Bohrungen in dem Winkel sieht mir zu symmetrisch aus. Meine Motore brauchten so etwas:
in welcher Maßeinheit sind denn die Werte? mm?
ja, in mmZitat von scales
mfg Luca
Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!
Naja nun,
Motor an Roboter anschrauben?
Vielleicht hast Du es schon bemerkt, es gibt 1001 Möglichkeiten.
Nun noch eine dazu
Ich z.B. Nagel meine Motoren an eine Platte.
Schöne Grüße,
Christian
PS: Man sollte schon die vorgesehenen Flanschflächen/Bohrungen des Motors verwenden.
Ich habe auch so einen Montagewinkel vom Conrad bestellt. Doch dieser passt nicht!! Sieht man auch ganz gut, wenn man die von Manf geposteten Bilder genauers anguckt. Erstens ist der Winkel von der Höhe her zu niedrig und die Löcher sind auch an der falschen Stelle.
Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!
Mhh was kostet so ein Winkel eigentlich?
4,95€ ....ich habe somit kurzerhand 10€ verwirtschaftet...
Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!
Sollte kein Flansch vorhanden sein, oder sollte er nicht verwendbar sein, kann man immer noch - nicht lachen, das funktioniert hervorragend - einen Holzklotz mit dem Bauteildurchmesser bohren, anschliessend längs zur Faser auseinander schneiden und mit dem Teil wieder zusammenschrauben.
Grüsse,
Hannes
Fast so habe ich es gemacht, nur aus PE und mit nur einer Schraube, also nur die "hälfte" durch schneiden.Zitat von vohopri
http://robotics.de.tl/Mechanik.htm
mfg Luca
Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!
die Preise weiß ich nicht, aber Rohrschellen für Zoll- oder 2-Zoll-Rohre vom Baumarkt sind auch verwendbar
Lesezeichen