- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Controllerboard RN-Mega8

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    HI
    ja das "Demo"Programm läuft jetzt auch bei mir. Allerdings die Servos machen genau das sekbe wie bei dir:
    Ichts(bzw. nur eichtes Zucken am Anfang)
    Wodran kann das liegen, dass da kein Pwm Signal ankommt?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Moin moin,
    Wodran kann das liegen, dass da kein Pwm Signal ankommt?
    Wie kommt ihr drauf, das da kein PWM-Signal rauskommt ?
    Kann man eigentlich nur mit einem Oszi sicher sagen, denn ein Multimeter wird nicht ganz so schnell sein, es flackert evtl. etwas.

Habt ihr meine Tipps von einem Post von oben schon angeguckt, mit Reloadwert und so, denn mit 20 kommt man nicht sehr weit.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi
    vielleicht leigts an den 1Mhz mit der der MEga8 hier laüft. Vielleicht ist das zu lahm?

Benutzer Stammmitglied
    Hallo zusammen,
    ich habe das Board jetzt auch nach zwei Stunden fertig gelötet, und teilw. die gleichen Probleme wie die Kollegen vorher.
    Wildes Blinken der LED. Liegt das jetzt an der Demo-Software oder and den Quarzeinstellungen. Ich habe bis jetzt weder das eine noch das ander untersucht, mache ich morgen.
    Die RS232 Schnittstelle liefert keine Daten zum PC. Auf was muss ich hier achten?
    Zusätzlich habe ich noch das Problem dass ich nicht weiss wierum der Lautsprecher eingelötet werden soll. Auf der Platine ist ein Plussymbol aber auf dem Lautsprecher nicht.

Kann mir jemand helfen ?
    Gruss
    Stefan

Benutzer Stammmitglied
    Hallo zusammen,
    ich habe das Board jetzt auch nach zwei Stunden fertig gelötet, und teilw. die gleichen Probleme wie die Kollegen vorher.
    Wildes Blinken der LED. Liegt das jetzt an der Demo-Software oder and den Quarzeinstellungen. Ich habe bis jetzt weder das eine noch das ander untersucht, mache ich morgen.
    Die RS232 Schnittstelle liefert keine Daten zum PC. Auf was muss ich hier achten?
    Zusätzlich habe ich noch das Problem dass ich nicht weiss wierum der Lautsprecher eingelötet werden soll. Auf der Platine ist ein Plussymbol aber auf dem Lautsprecher nicht.

Kann mir jemand helfen ?
    Gruss
    Stefan

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345