Und ich rate Dir, beide einzeln voll zu laden und dann zusammenschalten. Voll Entladen ist auch für Blei-Gel-Akkus nicht so gut für die Lebensdauer.
Stichwort Lebensdauer:
nur 60% bis max. 70% (der verfügbaren Summe der Ah) im Betrieb des Fahrzeugs entladen, sonst leidet die Lebensdauer erheblich.
Du siehst also, Blei-Akkus als Energiequelle für mobile Fahrzeuge sind nicht so der Hit. E-Gabelstapler fahren deswegen z.B. mit NiCd-Akkus.
Warum nicht NiMH-Akkus, die gibt es bis 10Ah (http://www.batt-mann.de/) als Rundzelle?
Parallelschalten ist nur für LiPolys gut, für Blei und NiCd/NiMH nicht.
Versuchen kann man es schon, aber früher oder später sind neue Akkus fällig und die kosten wieder Geld. Gespart hat man nur, wenn das ein kurzes Experiment bleibt oder eine Demonstration.
Aber das nur nebenbei und das ist eben meine Meinung dazu.
Blackbird
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