Ich kenne keinen. Die sind mit ihrem Angebot z.Zt. wohl auch einmalig am Markt. Dem entsprechend gibt es auch kein teureres Angebot.Gibt es einen günstigeren Anbieter wie www.display3000.com ??
Mach dir doch mal den Spaß und addiere die Einzelpreise der verwendeten Komponenten. Ziehe vom Verkaufspreis des Moduls die Mwst ab und die Differenz zu deiner Summe ist das was der Anbieter an Gewinn hat.
Dann bedenke was er an Arbeitsaufwand hat (die Module müssen ja noch montiert werden, sie müssen geprüft werden, der Shop muss unterhalten werden, Buchhaltung, usw...)
Und dann siehst du selbst, wieviel günstiger jemand anders das anbieten könnte.
Mach wie du willst. Ich würde es nicht machen. Ich würde nur die Displays kaufen (bei Ebay) und die AVRs und eine Platine nach meinen Vorstellungen erschaffen.Am besten kaufe ich ein solches Modul Mega 128 /32 mit Taster und Display und Steckern und realisiere die Sensorik!!
So ein Quad ist ja nun auch nichts, was immer auf'm Schreibtisch rumliegt (wie denn auch bei der Größe). Also brauchst du auch ein Gehäuse dafür.
Wenn du bei den Modulen schon auf jeden Cent auchtest, warum nicht auch beim Gehäuse?
Hast du schonmal geschauft, wieviel verschiedene es gibt und wie groß die Preisunterschiede sind, die zum Teil garnicht nachvollziehbar sind.
Was ist wohl einfacher? Ein günstiges Gehäuse exakt passend zum Modul zu finden, oder ein günstiges Gehäuse zu finden und die Schaltung danach auszulegen?
Du kannst ja gerne noch sieben mal fragen, ob es denn nun wirklich niemanden auf der Welt gibt, der einen günstigeren Anbieter für dieses Modul kennt, aber du musst dir selbst auch mal ne Frist setzen. Wie lange willst du auf eine (befriedigende) Antwort warten? Ein Jahr evtl? Dann sollen die ersten 100 ja schon an den Mann gebracht sein.
Diese Module, sind nicht solche wie z.B. irgendwelche 4X20 LCDs die von vielen Herstellern zu tausenden produziert werden!
Diese Module wurden vom Anbierter entwickelt und nur er fertigt die und verkauft sie.
Also kann es niemanden geben, der sie günstiger anbietet.
Außer wenn sie bald mal ein zweiter Anbieter auf dem Markt breit machen will.
So lange hast du keine Alternative. Er hat sozusagen ein Monopol.
Geht aber nicht, wenn die benötigten Pins dafür vom Display belegt werdenWobei ich I2C (TWI) nutzen will!!!
Und das spricht schon wieder für ein Eigenbau. Da ist man halt flexibler. Schon alleine wenn man bedenkt, das man bei den Modulen noch viel nachlöten muss/kann um alles nutzen zu können.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich will niemanden von den Displays abraten!!!!!!!!!!!!
Ich kenne die Seite auch schon länger und habe auch schon überlegt ein kleines Modul zu kaufen, habe aber mal die Kosten überschlagen und bin zum Entschluß gekommen, das ich mir das selbst günstiger zusammenstellen kann und dann genau das habe, was ich brauche.
Und man darf auch nicht vergessen, das es "nur" ein Handydisplay ist! Die Größe ist da ja nicht so, das man alles von weiter weg noch erkennen kann.
Man kann sich ja trotzdem alles schön reden wenn man will "Natürlich kann ich das Video noch erkennen, wenn ich das Handy 'still' etwas weiter von mir weg halte".
Das geht woll auch. Solange es nicht stark wackelt. Und bei nem Funvideo, das man schon x-mal gesehen hat weiss man auch schon wann was für eine Szene kommt. Aber (ggf empfindliche) Daten drauf ablesen???
Es ist und bleibt nunmal nur ein Handydisplay.
Nur zum basteln und aus Spaß an der Freude sind die Module optimal. Aber für eine Kleinserie finde ich sie nicht so gelungen und auch zu teuer. Man muss ja auch bedenken, das man da nicht einfach nur ne Hand voll Sensoren anschliessen kann und fertig. Arbeit hat man dann sowieso selber auch noch, da kommt es auf den relativ geringen Mehraufwand den ein eigenes Layout mit sich bringt auch nicht mehr an.
Und außerdem kannst du den Shopberteiber ja mal anschreiben, was er dir für einen Preis macht wenn du mehrere abnimmst.
Aber beschwer dich hinterher nicht, das du noch so viel Eigenleistung erbringen musstest um dein Projekt zu verwirklichen.
Noch ein Tipp: Schon bei der Menge die du haben willst und deiner HP war klar, das es nicht nur für dich ist.
Spätestens:
sagt aus, das du damit Geld machen willst.ich ca. 800 Stk davon verkaufen ...
Von daher solltest du hinterher nicht fragen, wie man das Display ansteuert, wie man Sensoren abfragt und wie man überhaupt alles machen muss...
Es macht immer wenig Spaß für andere die Arbeit zu machen, mit der die anderen dann Geld verdienen.
Aber man kann sich ja auch einen zweiten Benutzernamen zulegen
PS: Ich habe nichts gegen dich und deinem Vorhaben! Ich könnt dir sogar n Tipp geben wo man günstig Platinen herstellen lassen kann.
Aber man muss auch akzeptieren können, das es Sachen gibt, die nunmal nicht gehen.
Füher gab es auch nur Telekom und Post. Und auch wenn man sich auf den Kopf gestellt hat, es gab keine anderen Anbieter!
Und wenn einem was zu teuer ist muss man halt schauen, ob man es selbst günstiger machen kann.
Lesezeichen