- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Probleme beim Bau/Test

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

E-Bike
    ... was jetzt bedeutet dass ich meinen RS232 wegwerfen kann?
    Ich muss auch auf die ASURO Platine einen IR-Empfänger einbauen, wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass auch diese nicht so funktioniert wie sie soll?

Ich bin kein Lötanfänger, und gerade bei dem IR-Empfänger habe ich mir mühe gegeben besonders schnell zu sein.

Edit: OHA, so stark war der im tiefkühler nicht gefroren. Ich werde mir wohl einen Spray zulegen.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ich hab grad mal nen bisschen mit den Frequenzen und den Bauteilwerten rumgerechnet. Mein Trancevier dürfte demnach eigentlich gar nicht funktionieren, weil er theoretisch 42kHz produziert, und nicht 36kHz. In der Praxis läuft er aber wunderbar mit dem YETI zusammen (bin einer der Tester). Wenn ich das Poti so stelle, dass es rechnerisch 36kHz sind, geht nichts mehr. Merkwürdige Geschichte!

@Turambar: es würde wahrscheinlich reichen, nur den Empfänger zu tauschen. SFH 5110-36, Kostenpunkt 62cent bei Reichelt...

Wie sind denn die Lötstellen geworden? Haben sie wenigstens ordentlichen Kontakt? Sind die sonstigen Bauteile richtig eingelötet?

Funktioniert denn der Senderteil? Test: mit ner Digicam auf die LED schauen, das IR-Licht wird dann bläulich sichtbar. Wenn man eine Taste gedrückt hält, flimmert die LED.

Benutzer Stammmitglied
    @turambar:

ich bin aus Oberpullendorf, arbeite aber in Oberwart (wir haben auch einige Hartberger in der Firma - irgendwie hast Du Dich da ähnlich "angehört" - das sollte nicht allzu weit von Dir sein.

Wenn Du deinen Asuro nicht zum laufen bringst, und mal in der Gegend bist, können wir's mit meinen Geräten versuchen.
    der rs232-transceiver läuft bei mir problemlos (ohne Kältespray, und die Poti-einstellung ist interessanterweise fast egal...), den USB-transceiver hab ich auch (für'n laptop ohne 232).

kann man gerne mal machen wenns gar nicht geht ^^

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    hinüber...futsch.....

Zitat Zitat von pebisoft
    hinüber...futsch.....
    Muss ich dem folgen können?

btw: Asuro fertig gelötet und nach dem Selbsttest geht alles \/
    Nur den IR sender/empfänger bei asuro kann ich nicht testen, da ja der Adapter nicht geht..

so, hab endlich den Kältespray bekommen, ich kann den einfrieren wie ich will es ändert sich nix. Ich werd mir wohl den USB sender kaufen müssen.
    Meine Begeisterung für den Robo sinkt von Tag zu Tag.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123