Als hexeditor kann ich den tinyhexer von mirkes.de empfehlen.
mfG
Hi
Schick mir den schlüssel mal per PN und ich werde dir sagen obs stimmt
VLG Tobi
http://www.tobias-schlegel.de
"An AVR can solve (almost) every problem" - ts
Als hexeditor kann ich den tinyhexer von mirkes.de empfehlen.
mfG
@TobiMC: Sieht so aus als würde niemand weiter kommen als ich, vielleicht kannst du ja noch einen anderen Text, den du mit dem Schlüssel verschlüsselt hast hier reinstellen, vielleicht enthält der ja zufällig nicht so viele spezielle Sonderzeichen... Langsam muss das Rätsel um die restlichen Buchstaben des Lösungswortes gelöst werden![]()
Unwissenheit ist ein Segen
HI
So endlich komm ich mal wieder dazu vor lauter Platinenätzen...
Hier der gleiche Text in einer anderen Formatierung:
Code:KSSOd~HUlnrmRUnSi~6=@~[_)~ü,~cKa~vOn~e\vdZMf~ddf~Q`W_~õ,l~[\dUgU[c~d``~W_m~oR_f~Ù~å ~gKPR~[äO`ogb~<l]YgWiR~_U)~ ~d_S_ySdO``l~bZ^~dpeoa\~Nõ~bRcZlSgZ~Dac~TiT]`~`V\~W!~g_[ZdZ`U~c_o~Qm~edUda~W^!ös~2dQ~?coNUfa~_Wn~Gd[~a^a~`ca~9idmNS_~@^Z~O``~"~ç+`X\a~]]~Acp~QMm~c`ea[~]ö#!~åå ~uO`_`b~Qm^f~[[]V~rSo~NWZ#~~d~DRqa^Ta``p[S_\~hSpU\_M) ~vKa~aS\^Z`goR`~P\faiZk~5~ð~û`]adn`o~<dc~RUaSeo^eP_W~û~d]S`~Bc^]\bn~X[ck`f~D@7~îáÖ~ï@=~=@ANCGMR~/QbOcoWs~RNr~\N]m~aü^~Sl^Z~C`WX~É'óå
Und hier ein anderer Text mit gleichem Schlüssel:
VLG TobiCode:E\O[y~aM]cpo~Uh~\d`aZ~h[ î~qaOUqZj_l`l~AMrW~lga_~Va-~ÉãqX
wie geht ihr eigentlich vor wenn ihr sowas entschlüsseln wollt?
und wie schafft ihr das den verschlüsselten text fehlerfrei in euer entschlüsselungsprogramm zu bekommen?
ich hab schon mal probiert maze2ks vermutung umzusetzen und aus KSSOd~HUlnrmRUnSi = Liebe Rätselrater einen schlüssel kreiert... den angewendet auf die anderen zeilen brachte aber nur teilweise lesbares.
... ergo ist die Vermutung von maze2k falsch.
VLG Tobi
so ich hab jetzt die ersten 19 buchstabben von fast jeder zeile
gibt es ne möglichkeit, dass c++ bei der cout ausgabe sachen wie \n, \r, \t und so ignoriert? das würde die decodierarbeit einfacher machen...
und irgendwie ist bei mir der schlüssel auch kein sinnvolles wort...
Es kommt ganz darauf an, wie man einen Schlüssel daraus macht![]()
Franz faehrt in einem voll verwahrlosten Taxi quer durch Bayern?
so ich poste mal das was ich hab, is wirklich noch nicht viel
danke maze das hilft mir weiterCode:Liebe Mitstreiteri0 ó DAS ist jetzt das was ma(> ihr seht ja, ich habe møîýö çÎñö Û ò ßñéT_ÿ×'ûðÓ<@O%ð und musste bereits schumìéö çÎñö Û ò ßñéT_ÿ×'ûðÓ<@O%ð ùö2%4 W_Xxg bje jlZqpO .|VVYTŠ–ÀŠ ¶…— ï ± ßñéT_ÿ×'ûðÓ<@O%ð nicht erleichtert... Die ñý<ïÕ Ð Ich bin mal gespannt ob ô ÷ú Ð atS zþkkw !pannt ob ô ÷ú Ð Ich verrat euch noch was é ÷ú Ð ýrat euch noch was é ÷ú Ð r die Verschiebungen mat bekommt Ihr ein Passwort Die eigentliche Frage di û ç WIE LAUTET DAS PASSWORT!ó û ç Behaltet das aber f Viel Glueckaber f Franz faehrt in einem vo+ï ãüôûüáauch wenns nich ganz richtig ist
@tobi hattest du probleme mit den steuerzeichen?
Lesezeichen