- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Mein Robbi

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Robotniks
    Anzeige

Powerstation Test
    Hi,

sieht richtig gut aus! Ist auf jedenfall mal eine super Idee mit den Grüst!
    Glaub auch nicht das es so leicht umfällt, oben hat er ja nicht viel Gewicht!

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Moin Moin,

das der umkippt glub ich nicht, habe ihn Gerade mal 45° neigung ausgesetzt und der steht noch super. klar noch fehlen die Arme, aber ich glaube der wird bei nach vorne gestreckten Armen nur hinten etwas abheben und wenn er doch zu kippen droht dann wir eben umgebaut^^
    außerdem liegt der Schwerpunkt bisher in der mitte des Fahrgestells und somit nur ca. 6cm übern Boden (muss aber dazu sagen das ich bei der Akkuplatzierung noch nicht an das gewicht der Ausgestreckten arme gedacht hatte^^). Aus diesem Grund (und weil es nur ein Kunstoff Fahrgestell ist) versuch ich nach oben und in den Armen so viel gewicht wie möglich zu sparen und verwende fast nur Aluminium. Sogar meine Verkleidung ist aus Alu-Blech^^.

Danke für das Lob^^ sowas erfreut ein doch immer wieder.
    Bin auch besonders stolz auf die Verkleidung mit dem abnehmbaren Vorderteil^^

Bei Fragen fragt ruhig.

MfG Jan

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Hallo Jan,

der gefällt mir gut. Nur die Ausführung der Schweissnähte ist nicht so toll, aber das ist ja nicht deine Schuld. Solche Gestelle kann man auch schrauben oder nieten, wenn man keine Möglichkeit zum Schweissen hat.

Ich glaube nicht, dass er kippt, aber im Notfall kännte man die Motoren noch weiter runter setzen und dafür längere Riemen nehmen.

Grüsse,
    Hannes

Hi vohopri,

schön das er dir auch gefällt!
    Naja die Schweißnähte sind wirklich nicht die wucht, sind eher gehäftet als geschweißt. Die Nähte von dem unteren Rechteck sind super geworden, aber als es dann aufwärts ging hatte er wohl keine lust mehr gehabt... besonders die schrägen auf dem Rechteck haben einen ca 2mm dicken spalt, was mich sehr verärgert hat. Naja man sollte dabei aber nicht vergessen wie schwer es ist das ding zu schweißen, handelt sich ja um 1,25mm dicken Alu-Profiele.

Natürlich kann man das auch schrauben und nieten, wollte es nur möglichst stabiel haben und als ein Teil. Sonst schraub ich auch fast alles. Die scheibenwischermotorhalterungen und die Frontverkleidung sind bei mir auch genietet^^ und halten auch gut.

MfG Jan

Moin Bastler,

so Jungs und Mädels, es geht weiter^^.
    Ich habe nun angefangen meinen ersten Arm zu bauen und die erste Schulter ist so gut wie fertig.. leider ahben sich trotz CAD-Plahnung kleinere Probleme eingeschlichen, die sich aber auf Aufsummierung der Toleranzen zurückführen lassen und nicht besonders gravierende Folgen nachsichzogen. Zur Zeit bin ich nun auch wieder verstärkt in der Mathematik, zur berechnung der Armbewegungen, unterwegs und lerne die wunderschöne Programmiersprache C.
    Desweiteren mache ich zurzeit kleine Fortschritte in der Elektronikplahnung. Ich versuch relativ viele kleinigkeiten mit Elektronik niederzuschlagen, wie z.B. die Winkelabhängige Motorsteuerung usw., damit ich mich nicht zu sehr in der Programmiererei verzettel.
    Werde demnächst auch wieder ein paar Bilder von meinen Fortschritten hochladen damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt.

MfG Jan

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    sieht gut aus!
    wollte mal fragen, wo man dieses catwiesel-kettenfahrgestell herbekommt... hab mal gegoogelt, da kam aber nur was mit fertigen produkten oder irgendein mist(caterinh, katzenfutter).
    kann mir mal jemand eine möglichst billige bezugsquelle nennen???
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

Moin Roboman93,

also ich kann dir nur sagen das es das früher bei Conrad gab, aber wie es aussieht haben die das nicht mehr. Kannst vll. noch auf gut glück Ebay belagern. Sonst würde ich dir den "Nachfolger" bei Conrad vorschlagen.
    MfG Jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 231480_bb_00_fb.eps.jpg  

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    naja, ein bissl teuer

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011