- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 108

Thema: Mein Robbi

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

E-Bike
    @Devil, stimmt aber du kannst die Arme in der Schulter nicht entsprechend drehen um die Unterarme zu nutzen wie beim Hantelnheben. Schau dir deine Konsturktion auf diesen Punkt hin an. Erst wenn du die so drehen kannst die Motoren, dass sie was bringen, macht es sinn. Aber soweit ich es gesehen hab geht es nicht.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    das versteh ich nicht???

Ich kann doch das Bauteil das den Unterarm hebt und streckt und an dem der Unterarm befestigt ist drehen (mit dem oberen Bauteil das die Roten Stangen enthält).

oder versteh ich diech falsch?

Jan

Blog-Einträge
    1
    Du konstruierst es du musst wissen wie du das drehen kannst Schau es dir einfach genau an ob du so drehen kannst wie es am Ende sein muss. Kannst es zur not in Catia ausprobieren.

Ganz was anders, wie verhinderst du, dass der Roboter nach vorn überkippt?

Ja das ist noch so ne Sache.
    Wie du auf den Fotos weiter am Anfang sehen kannst ist der Schwerpunk des Roboters in der Mitte und ganz unten am Roboter. Ich werde die Scheibenwischermotoren am hinteren Teil des Fahrgestells anbringen um den Schwerpunkt noch etwas nachhinten zu verlagern (wiegen ja auch einiges, schätze so ca. 0,5-1kg). An sich wiegt das Fahrgestell mit Akku schon 6kg, also denk ich oder besser gesagt hoff ich das das ausreicht um ein kippen zu verhindern.

MfG Jan

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von Devil
    @ Madgyver

Ich könnte mir doch die Axiellager sparen indem ich mir Armachsen passend Drehen lasse die an den Enden Gewindebohrungen haben. Die dann in den an beiden Enden mit Fchrauben festschrauben, dann ist es immer nicht zu fest (geht ja nicht) und nicht zu locker obwohl die Schrauben bis zum Anschlag festgezogen sind.
    Ja, sowas wie ein Gleitlager. Müsste gehen. Ich würde einen dünnen Ring aus Bronze und die Stange aus normalen Stahl nehmen.

Supi^^

das gefällt mir auch wesentlich besser als mit Axiallagern.
    Thx für die Antwort.

MfG Jan

Blog-Einträge
    1
    Mit welchen Motoren willst du das ganze eigentlich dann noch antreiben, das wird ja ganz schön schwer.

Ja das wird ne sau schweres Teil.

Im moment habe ich noch die Standart Motoren rin die da so schon drin waren (hatte ich ja bei Ebay ersteigert). Die Motoren sind auch nicht das einzge Problem was mich beunruhigt, weil das Chassie ist nur aus Kunsstof und wer weiß ob das das aushält.
    Wenn die Motoren das nicht schaffen sollten wollte ich sie gegen Scheibenwischermotoren austauschen, da ich denke das die genug Power haben.

MfG Jan

Blog-Einträge
    1
    Power ja, nur dann wird das wohl das Chassie nimmer packen. Schau lieber ob du nicht gewicht einspahren kannst bei den Armen in dem du statt Metall Lexan oder Epoxyd verwendest. Ich glaub dann kommst günstiger weg. Vielleicht kannst du auch die Arme irgendwie abspecken.

Die Scheibenwischerdinger sind nämlich auch nicht gerade klein und dann musst du alles wieder umbauen, wenns zu schwer wird.

Also Lexan ist nur geringfügig leichter als Alu und auch nicht so stabil und Epoxyd kenn ich nicht.

Abspecken ist so ne Sache, wüsste nicht wo könnte nur noch Löcher bohren.

Und die dritte Möglichkeit wäre sich ein Chassie aus Alu zu bauen dann geht das mit dem Gewicht. Ist halt alles eine Frage des Geldes.

MfG Jan

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte