Aso. Bei wechselspannung müsste man aber auch größere nehemen...
Ich hab auch ne dolle Zahl erreicht: 999
das mit dem ueberdimensioniren war fuer erhoete anfordeungen (hohe umgebungstemperatur, scghlechte belueftung) gedacht. ist bei dem hier angesprochenen zweck nicht umbedingt noetig
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!
Aso. Bei wechselspannung müsste man aber auch größere nehemen...
Ich hab auch ne dolle Zahl erreicht: 999
Back on the road again...
Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu
Also ich denke man sollte vorsichtshalber einen Sicherheitsfaktor von 2 nehmen (200%) und gleich die extrem starken Wiederstände mit 7,5mW nehmen. Sicher ist sicher !!!![]()
Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer
Warum?Aso. Bei wechselspannung müsste man aber auch größere nehemen...
1 Watt = 1 Watt, egal ob es mit Wechsel- oder Gleichstrom erzeugt wird.
Ok, ok.
Also, für alle µC die mit Wechselstrom betrieben werden, enpfiehlt es sich die Pull-Up Widerstände etwas größer zu dimensionieren.
Ha, jetzt tu mir das mal einer wiederlegen !![]()
Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer
Hmm, wenn mich net alles täuscht erschlägt mein Prof alles was mit Pull-Up Pull Down zu tun hat mit 10k.
Aber ohne garantie
Ich will ja nur ein definiertes Signal erzeugen, keine Leistung verbraten.
MFG
bei der ( http://www.jogis-roehrenbude.de/Lese...Roehrenuhr.htm ) digiltaluhr sind die wiederstaende sicher anderst dimensioniert. der stromverbrauch ist etwas hoher als man das von normalen digeltalschaltungen kennt und liegt bei 460VA
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!
Lesezeichen