Hi erstma,
ich überlege schon seit zwei Wochen ein autonomes Flugobjekt zu konsturuieren. Meine erste Überlegung war einfach einen Heli um einen Microcontroller und diversen Sensoren zu erweitern.
Also bestellte ich mir einen Heli um bischen daran zu testen, jedoch wurde mir schnell klar das dies aus gründen der Eigenstabilität garnicht oder kaum machbar ist.
Dann bin ich auf den X-Ufo gestoßen dessen Eigenstabilität angeblich durch die 4 Rotoren verbessert sein soll. Also habe ich geplant recharchiert und bin dabei auf folgenden Thread gestoßen:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14317
Eigentlich ist dies die beste Möglichkeit allein durch die Eigenstabilität, da dadruch die Aufwendigen und teuren Kreisel und Beschleunigungsmesser entfallen.
Nun ist meine Überlegung einen 1,5m langen Ballon mit einem Durchmesser von 0,5m zu basteln. Dabei dachte ich erstma an einen Latexballon umhüllt mit einen robusten Stoff. Um diesen Ballon werden dann mittig zwei Schnallen befestigt wo dran dann die "Steuereinheit" mit Microcontroller und zwei Motoren zum Einsatz kommen soll.
Ich habe mal ein Bild zum verdeutlichen angehängt:
Die Motoren sollen schwenkbar sein um mit denen auch den auftrieb/abtrieb zu ermöglichen. Für die Drehung könnte man dann die Geschwindigkeit der Motoren jenachdem mindern oder erhöhen.
Ich hoffe ich habe alles berücksichtigt und auch keine Denkfehler gemacht.
Klappt überhaupt die Steuerung mit nur Zwei Motoren??
Wo kann ich Lattexballons beziehen?
Mfg
Lesezeichen