Hi,

also ich hatte eigentlich nur als Ziel dass ich ihn per PC steuern kann und mir die Kamerabilder am PC angucken kann.
Wenn es um Sensoren und so geht, ist das ganze bei der PC-Version sicherlich unkomfortabler umzusetzen, aber das möchte ich eigentlich auch alles garnicht.
Die PC-Version hat aber auch sehr viele Vorteile und ich komme mit der PC-Version bestimmt wesentlich schneller an mein Ziel. Man könnte so z.B. auch Funktionen einbauen, dass er sich seine Strecken merkt und wenn er keinen Empfang mehr hat, soweit seine Strecken zurückfährt bis er wieder Empfang hat. Mit einer Platinen-Version hätte ich absolut keine Ahnung wie ich sowas lösen könnte.
Ich habe da noch viel mehr nette Ideen die sich alle relativ simpel durch Programmierung lösen würden.
Ich bin auch eher der PC-Spezialist als der Elektronik-Bastler.

Okay, also son fettes Windows XP finde ich auch etwas oversized. *g* Aber sone nette, kleine, angepasste, Roboter-Linux-Distribution hätte doch was.

Die Platinen-Lösung ist aber ganz klar die sauberere, für mich aber schwierig umzusetzen. Allerdings läuft die Kommunikation zwischen Rechner und Roboter sauberer ab, da man nur eine einzige Verbindung benötigt, bzw. ein Bluetooth-Dongle rein und fertig. Für Webcam und Steuerung zwei verschiedene Verbindungen zu verwenden, ist irgendwie nicht wirklich schön.

Ich muss mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Nova