Was für Werte bekommst du denn da? Bzw was zeigt dein Halbkreis an?
EDIT:
Ah ok, habs kapiert. Du machst im Prinzip ein "Rundum-Bild"? Wie lange dauert denn das wenn man Fragen darf, bis er sich "umgeguckt" hat?
Hi!
Jetzt funktioniert's! Im Anhang mal ein Bild...6° pro Wert, 168° Drehung. Die Halbkreise entsprechen 10cm...ganz Innen ist noch einer mit 15cm.
Jetzt muss ich nurnoch nen Roboter bauen, um den Sensor richtig einsetzen zu können![]()
Danke für eure Hilfe...alleine hätt ich das mit den Formeln nie hinbekommen!
Was für Werte bekommst du denn da? Bzw was zeigt dein Halbkreis an?
EDIT:
Ah ok, habs kapiert. Du machst im Prinzip ein "Rundum-Bild"? Wie lange dauert denn das wenn man Fragen darf, bis er sich "umgeguckt" hat?
Hi!
Die Geschwindigkeit war relativ gering eingestellt...nach ca. 5 Sekunden ist der ganze Spaß vorbei und der Sensor wieder in seiner Ursprungsposition.
MfG
Ich mach' sowas ähnliches. Da du mit dem GP nur ca 20 Meßungen in der Sekunde machen kannst, und das Servo (Ich hab Servo statt Schritt) sich ja auch positionieren muß, geht das schon in die Länge.
EDIT: Aber wenn man's nicht zu eilig hat, ist das Ergebnis recht brauchbar, um sich zum Beispiel zwischen Stuhlbeinen durchzuschwindeln. (Da bin ich aber noch am werken, dzt. "Grundlagenforschung")
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Lesezeichen