Mensch Ringo - geile Idee !Ich Ätze in einer alten Kaffeemaschine..![]()
Als ich begonnen habe zu ätzen habe ich auch gemerkt, dass da irgendwelche Gase entstehen. Ich hab dann mal die Raktion aufgeschrieben und ich glaube es entsteht elementaret Wasserstoff und Sauerstoff. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Auf jedenfall bin ich damals zum Schluss gekommen, dass sie ungefährlich sind.Zitat von Ringo
Mensch Ringo - geile Idee !Ich Ätze in einer alten Kaffeemaschine..![]()
Hallo,
@Andre: kennste das How2 nicht? Hört sich perfekt an aber man ist von der Größe her stark eingeschränkt!
Mfg Moritz
das mit der Kaffeemaschine finde ich auch einfach genial. Werde ich mir auch überlegen. Da ich eh mehr kleinere Platinen ätze, würde die größe wahrscheinlich ausreichen.
Bisher ätze ich immer in dem Entwicklerset von Reichelt ( Schale) und erwärme es schön in einer Mikrowelle. Klappt auch ganz gut.
...äähm, doch...kenne ich gut !@Andre: kennste das How2 nicht?![]()
Hallo,
kennt und benutzt jemand die Geräte von http://hw-electronics.de/?
Würde mich mal interessieren ob sich eine Sprühätzanlage lohnt, oder ob ich weiter die schale benutzen soll....
Gruß
stefan
mit der kaffeemaschine? dann benutzt du aber natriumcloried oder?
weil mit eisen-3-cloried ätzt dirs alles weg!
Ich habe das Ätzgerät HWE-TK1 von HWE. Ätzen tut es gut, aber die Platinenhalterung ist ziemlicher Mist...Zitat von bergowitch
Hallo Uwe,
Danke für die Info. Heißt das als nicht wirklich benutzbar oder das man improvisieren muss?
Gruß
Stefan
Benutzbar schon, aber vor allem wenn man mehrere Paltinen gleichzeitig ätzen will, sitzen sie nur ziemlich locker. Außerdem ist mir schon bald ein Plastikteil durchgebrochen.
Lesezeichen