nunja ich glaub ich lass mein dad das in der arbeit zeichenn mit inventor![]()
@robby 8
zwecks demoversion eines guten cad-programms, hab ich bis dato noch nicht gesehen, das bild da oben ist deffinitiv in solid edge erstellt worden, welche version kann ich dir nicht sagen, schaut aber ganz fies nach V14 aus. Von dem gibt's auch akademische lizenzen, aber einfacher ist's wenn Du irgendeinen maschinenbau-schüler/-studenten fragst. der kann Dir da "helfen"!nimm ja nicht autocad, solid edge ist viel angenehmer und leichter und meines erachtens fähiger als autocad(meine meinung).
mfg Ernst
nunja ich glaub ich lass mein dad das in der arbeit zeichenn mit inventor![]()
Ich bin wieder hier.... ausm Urlaub.
Ganz frisch und voller Tatendrang
Hab mich jetzt entschlossen, die Teile selber zu schleifen.
Dazu brauch ich erstmal das passende Werkzeug.
Dremel MultiTool 300 (~50€)
http://web.schwab.de/aktion/froogle.php?id=255845
Dazu wird dann solch ein Aufsatz benutzt, oder?
Bild hier
Ist das Teil zu empfehlen
Oder gibts da was besseres? (Teurer sollte es nicht unbedingt werden!)
Für grade Kanten ist das wohl nix![]()
Hallo plusminus,
habe vorgestern im OBI eine kleine Tischkreissäge von Proxxon im mini Format gesehen:
ZB. wie hier:
http://www.architekturbedarf.de/Shop...230/ks230.html
Es gibt auch noch eine kleine Dekupiersäge
http://www.architekturbedarf.de/Shop...230/ds230.html
Mein jetziges Projekt ist bald fertig. Wenn ich die Geräte vorher gesehen hätte, dann hätte ich mir diese Anschaffung schwer überlegt.
So habe ich alle Kunststoffplatten mit meiner 5,5cm Wolfram-Carbid-Säge meines Multitools geschnitten (es wäre also eine enorme zeitliche und nervliche Erleichterung gewesen).
Das ist nicht soooo wichtig...Zitat von copious
Will nur wissen, ob das Teil was taugt![]()
![]()
![]()
Das ist ein Dremel!Zitat von plusminus
(Also das originale Dremel-Schleifwerkzeug, nicht dass, welches jeder als Dremel bezeichnet).
Du bekommst also sehr gute Qualität zu einem hohen Preis.
Ich habe mir damals (gibt es heute an jeder Ecke) ein Set mit so einem Schleifer, biegsamer Welle und reichlich Zubehör für 20€ gekauft.
Das Ding hat mich bis heute nicht im Stich gelassen.
Dieses Gerät ist noch nicht einmal ein originaler Dremel!
Ist zu empfehlen so ein Teil, die sind nimmer so teuer und man kann einigermassen gut damit arbeiten. Der Aufsatz auf dem Bild ist allerdings nur für Holz geignet aber im Baumarkt gibts die auch für alle Metallsorten und entsprechende Trennscheiben.
50€ + Versand würde obiges Set kosten.
Dann lass ich mich da bald mal beraten, wegen den Aufsätzen und/oder ALternativen(billigere).
War ja im Urlaub und die Lexanplatten (die hatten ja die falsche Dicke) sidn immernoch net da.
Mal zur Nachbarin latschen, ob die was bekommen hat...
So, die Dremel ist jetzt gekauft, dem acryl-onlineshop nochmal heißen Dampf unterm Hintern gemacht!
Kann ja schonmal ein bissel fräsen/schleifen an den falschen Platten ^^
Vllt bekomme ich ja auch ein (dickes) Bein hin :P
Lesezeichen