Und noch ne Frage:
Die Welle ist beim RB35 relativ kurz, wie kenn man die verlängern ?
Gruß und schönen Sonntag![]()
Ebenso schöne Grüße
Wäre der RB35 bei Conrad.de stark genug
Gruß
Und noch ne Frage:
Die Welle ist beim RB35 relativ kurz, wie kenn man die verlängern ?
Gruß und schönen Sonntag![]()
je nach untersetzung ist der sicherlich geeignet.
Führ dir mal das zu gemüte: https://www.roboternetz.de/phpBB2/motordrehmoment.php
OK ich wollte 1:50 nehmen ist doch gut oder?
ich hab dir ja oben den Link gepostet, da kannst du selber herausfinden, ob der "gut" ist oder nicht. Kommt halt auf das Gewicht, Raddurchmesser usw an, du musst die Werte nur einsetzen
Und noch was:
Erstens gibt es hier im Forum auch ne "edit" Taste, versuch die mal zu benutzen.
Und zweitens antworten dir hier alle Forumsschreiber freiwillig, wenn sie Lust und Zeit haben. Also unterlasse es bitte, immer gleich nach Antworten zu betteln
Und drittens: Ein wenig musst du dein Gehirn auch selber benutzen, wenn du wirklich nen Roboter bauen willst.
nur so für die Zukunft^^
gruss Serge
Joa sorry
Wird da auch die Kraft irgendwo gemessen ?
Gruß
wie meinst du das?
Der 1:50 Motor hat 90 Ncm, da kannst du zB bei einem Raddurchmesser von 6cm 5 Kg Material verbauen
Beim 1:100 Motor Könntest du bei 6cm Raddurchmesser 10kg Material verbauen, nur ist der Roboter aufgrund der Untersetzung langsamer als mit dem 1:50 Motor.
Was ich dir damit sagen will: Du musst dir selber überlegen, wie schwer dein Roboter werden soll, wie gross der Raddurchmesser etwa sein wird und wie schnell sich das Ding noch fortbewegen soll. Wenn du das hast, kannst du dir deinen Motor zulegen
gruss
Also wenn ich einen Motor nehmen würde der eine Übersetzung von 2,5:1 hat und mein Raddurchmesser 10 cm ist und mein Robby 4 kg wiegt würde der 59,35 kmh fahren
Gruß
Würde er, ja. Nur wird das so nicht gehen, da das Drehmoment des Motores dann viel zu klein wäre
OK, Danke (ich nehme jetzt einen mit 11:1 übersetzung )
Gruß
Lesezeichen