- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 185

Thema: Scorpion-Bot - Version 1 (Planung veraltet) :D

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

E-Bike
    Wenn ich nicht auspasse, dann wird das alles sehr sehr aufwendig (ist es jetzt auch schon), bin immer noch am umskizzieren und entwerfen, ständig fällt mir neues ein. Dann brauche ich für die Umsetzung und Vervielfälltigung ewig \/

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @Copious für dich hab ich ein Zitat von meinem Professor: "sie müssen damit rechnen und damit leben zu einem Termin einmal nicht die Beste Lösung abzugeben sondern nur dir zweite oder dritte"
    Es gab schon Firmen die sich tot entwickelt haben. Bisher hab ich jedenfalls jeden meiner Roboter zwei mal gebaut. Einmal mit Fehlern und dann nochmal ohne. Bei meinem neusten hoffe ich, dass es nicht passiert.

Allerdings würd ich dir empfehlen den jetzt mal zu bauen, nicht dass du noch einen Fehler drin hast, der erst beim Komplettzusammenbau hervortritt.

Aber musst selber wissen, du könntest ja deine Pläne mal sehen lassen, dann werfen wir einen (wie immer) kritischen Blick drauf.

Du hast ja Recht
    Momentan sind nur noch kleinere Veränderungen der Profile und Überlegungen für ne vernünftige Integration des Potis bzw. Anbringung der Sensoren und Platinen bis hin, wie die Kabel verlaufen.
    Ich will alles zufriedenstellend als einen Prototypen (ein Beinsegment) haben.
    Bin kurz davor zu sagen: "So, das isses und nun baue ich den Prototypen" \/
    Is schwer über die Grenze zu springen und mich festzulegen

Zeigen werd ich diesmal erst, wenn der Prototyp soweit ist, fehlen auch noch n paar Kleinteile
    Nicht entäuscht sein, mit Januar rechne ich.

Ich arbeite immerhin parallel an ner Website für ne Tuninggemeinschaft, an dem Oszi, Winterreifen hab ich auch noch nicht und ne Fahrt inne Heimat steht auch noch bevor

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    hehe ich kenn das, mein CAD Roboter wird auch gerade umgesetzt und ich fürchte mich schon vor allen Fehlern.

Allerdings würde ich mir nie exakt die Kabelführung überlegen sondern wirklich nur grob. Bei mir sind ja noch nicht mal die Sensoren festgelegt wo die später mal sitzten sollen.

Wenn man allerdings soviele Projekte parallel hat ist das kein Wunder (was jetzt nicht heissen soll, dass du die aufhören sollst) ich hab hier auch noch 2 Roboter die nicht fertig sind (bei einem ist noch immer der µC kaputt) beim anderen müsste ich mal die Sensoren drauf bauen.

Wir verstehen uns

Die Kabelführung hat so erstmal keine Priorität, weil ich auch noch nicht weiss, wo genau die Sensoren angebracht werden, hab nämlich ne eigene Art Sensor in der Mache

Beim letzten Mal habe ich gleich die Beine gebaut, nachdem ich die Mechanik fertig hatte, den Fehler mache ich diesmal nicht. Selbst wenn die Sensoren noch nicht fertig sind, die Löcher/ Ansetzpunkte müssen vor der Umsetzung klar sein \/

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von MarsoTexx
    Hallo Copious,

das hast Du super gemacht. Ich habe schon 2 Haubtrotor-Zahnrader
    von Hubschrauber angewendet fur mein Roboter, weil die viel Zahnen haben. Weiter brauche ich ein 90grad verbinding zwischen 2 Zahnrader. Ich werde das Gleiche wie dich machen denke ich.
    \/ To DIY or not to DIY
    www.europakade.nl

Zitat Zitat von MarsoTexx
    Hallo Copious,

das hast Du super gemacht. Ich habe schon 2 Haubtrotor-Zahnrader
    von Hubschrauber angewendet fur mein Roboter, weil die viel Zahnen haben. Weiter brauche ich ein 90grad verbinding zwischen 2 Zahnrader. Ich werde das Gleiche wie dich machen denke ich.
    Hi

Ehrlich? Willst du auch sonen 6-Beiner bauen?
    Wieviel Zeit willst du dir damit lassen? Da fließt ne Menge Geld rein, allein schon wegen den Motoren

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von MarsoTexx
    Hallo Copious, da wird von mir kein 6-Beiner gebaut.
    Bin noch beschaftigt mit ein Roboter mit 6 Gelenken. Fur ein Gelenk
    im Pols brauche ich 90 grad Uberbringung. Sie im gleichen Forum
    dem microBot 6-way, von MarsoTexx.

Ein hinweis fur den motoren: Servo's und Mini-Servo's hat man schon
    unter 5 euro bei Conrad. Wen man die etwat Um-bastelt hat man
    eine compaktes strarkes motor Getriebe, ohne begin- und endposition
    wie beim nicht umgebastelte Servo. Normal ist ein Servo Positions-gesteurt, aber nach entfernung von dem mechanischer Stop, hat man
    ein Servo den Geschindigkeits-gesteurt ist. Ist schon bekant auf Forum glaube ich. Viel Erfolf weiter mit Poject.
    \/ To DIY or not to DIY
    www.europakade.nl

Ich drücke dir auf jeden die Daumen und bin neugierig, schaue mir umgehend dein Projekt an

Hätte ich damals meine jetzigen Motoren nicht zufällig als Restposten entdeckt, wäre ich wohl auch in die Richtung Servo gegangen \/

Da man mir nen Wink mit nem Zaunpfahl gegeben hat, ich hätte meine Beitragszahl durch sinnlose Einträge erreicht, ist nun auch hier Schluss und gebe keine Infos mehr über den Status.

Ende!

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte