-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Ahso 
Momentan noch nicht, das wird zusätzlich angebaut
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Ist eine Ansteuerung meiner Motoren mit dem "Micro Servoboard" Link: http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=118
in Verbindung mit L293's denkbar?
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
hast du servomotoren oder normale getriebemotoren? (bin jetz zu faul den alten thread durchzulesen 
wenns servo motoren sind wird nix dagegen sprechen 
edit: sorry nicht ganz gelesen, wie des in verbindung mit dem motortreiber geht weiß ich ned
zum auswerten der winkel hab ich mir überlegt könnte nen linear stereo (mono auch) drehpotentiometer funktionieren...
willst du eigentlich auch "drucksensoren" in die füße einbauen?
hab da gestern bei conrad so folien druck potentiometer gefunden, weiß ned in wie weit die da passen
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
...das Board ist für Dich völlig ungeeignet - es erzeugt "nur" Signale für Servomotoren, die komplett anders angesteuert werden.
Du brauchst für jeden Motor eine seperate H-Brücke, zur Ansteuerung 3 digitale Portpins (enable, r/l, pwm) und einen Analogpin für Positionsabfrage.
Macht rein rechnerisch bei 6 Beinen mit je 3 Motoren für zeitgleiche Ansteuerung der Beine 54 digitale Pins + 18 analoge Pins.
....da musst Du Dir schon wirklich was einfallen lassen, was übrigens wohl schnell teuer wird.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Ich hatte mal n Schaltungsbeispiel gesehen:
- Elektromotor
- L 293D
- Poti (zur abfrage)
Ich finds nicht mehr, weiss einer wo?
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Lasst gut sein, hab was gefunden
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
So, hab ich eben mal entworfen, dieses Schema zeigt ungefähr, was ich mir vortelle
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
...gutes und aussagekräftiges Schema - damit kann man gut zum Ziel kommen !