Drück mir die Daumen, dass ich gut voran kommen
PS: Ich habe jetzt schon den Stand und das Material (Motoren) , den ich erst in einem Jahr gedacht hätte![]()
Ja, ich meinte das generell auf den Roboter bezogen. Wartezeiten wegen Versand sind schrecklich![]()
Mit freundlichen Grüßen,
Shadow²
Drück mir die Daumen, dass ich gut voran kommen
PS: Ich habe jetzt schon den Stand und das Material (Motoren) , den ich erst in einem Jahr gedacht hätte![]()
Das ist doch schon mal was positives!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!![]()
Mit freundlichen Grüßen,
Shadow²
Danke \Zitat von Shadow²
/
was für Servos benutzt du und wo kann man die kaufen?
Ich benutze Getriebemotoren, baue mir meinen Servo selbst \Zitat von DeltaEx
/
Inwiefern selbstgebaut? Basieren die auch auf Elektrospulen, so wie die Getriebemotoren, nur haben lediglich kein Getriebe vorne dran? Oder wie funktionieren die?
Mit freundlichen Grüßen,
Shadow²
Ich verwende diese Motoren:Zitat von Shadow²
Bild hier
Mit den Daten:
Faulhaber Getriebemotor
Motor 1516E012SR, Leistung 0,6 Watt, 14-170 mA, Anhaltemoment 1,54 mNm, Nennspannung 12 Volt, Empf.Betriebsspannung 0,5 - 18 Volt, Planeten - Getriebe 15A-369:1, Leerlaufdrehzahl Getriebewelle bei 12 Volt = 35 Upm, Anhaltemoment 500 mNm= 5 kg/cm.,
Maße: Motor Ø 15 mm, Getriebe Ø 15 mm, ges. Länge 42,5 mm, Getriebewelle 3 mm Ø X 6 mm, ges.- Gewicht 20 Gramm.
Ritzel Modul 0,5 / 14 Zähne / 8 mm Ø / abnehmbar
Zusätzlich ein selbstgebautes Getriebe, in das ein Poti integriert wird![]()
Du meintest ja was von selbstgebaute Servos. Inwiefern sieht das aus?![]()
Mit freundlichen Grüßen,
Shadow²
Schau mal auf meine HP, das Startbild hat den Aufbau
Das Getriebe sitzt im Gelenk, diekt auf der Achse des Gelenkes wird ein Poti sitzen und der Motor sitz im U-Profil, sind ne Menge Bilder vom Aufbau unter "Schritte"
Das Prinzip ist halt wie das eines Servos \/
Lesezeichen