- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 185 von 185

Thema: Scorpion-Bot - Version 1 (Planung veraltet) :D

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Anzeige

E-Bike
    Das mit dem Thread ist kein großes Thema, mach den Thread auf, einen Link hier herein und los geht's. (Einen Link im neuen Thread auf den alten kann man ja auch noch spendieren.)

Erzähle dann mal was es an neuen Ideen gibt, das ist sicher sehr interessant.
    Manfred

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Im Moment stehts unentschieden

@HannoHupmann
    In der Hinsicht hast du Recht, vieles, was ich bei der neuen Version verwende, is ja irgendwie während der Entwicklung für die erste Version entstanden \/

@Manf
    Ich stimme dir zu.
    Wenn ich nen neuen Thread aufmache und diesen dann zum alten und umgekehrt verlinke, dann bräuchte man nicht nach dem Start der Neukonstruktion suchen

Wie du sicher festgestellt hast, erwähne ich gelegentlich hier oder da, was sich getan hat, meist nur ohne Beweis. Und mir ist aufgefallen, wenns nicht grad ne Frage ist, ist die Reaktion darauf meist gleich "null", deswegen will ich sehen, dass ich erst wieder Details poste Text/Bild, wenn ich was fertig habe

@all&interessenten
    Leider kann man nicht vorhersehen, wann man wie weit mit welchem Erfolg kommt, dass wir z.B. umziehen war erst für nächstes Jahr geplant, aber dass wir jetzt schon umziehen, hat sich halt ergeben und das hat finanziell erstmal Vorrang \/

Und dass ich nicht nur rede/ schreibe, sondern auch was mache, habe ich ja mit meiner ersten Version (aus gutem Grund nicht fertig gemacht) bewiesen Oder???

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    *moep* ...Doublepost wegen browser-bug... *moep*

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ich les grad auf deiner Homepage über deinen sehr interessanten Ansatz zur Bein-Steuerung mit "optischer Überwachung".

Hast du die Theorie(?) auf gestellt

Klingt einigermaßen plausibel, aber ob von Geburt an blinde Menschen das nur durch Hilfe lernen können...
    Ich mein bei den Paraolympics gibt es Blinde die Marathon laufen oder am Barren turnen und ähnliches, denen müssten das dann aber sehr gut beigebracht worden sein...
    hmhmhm...

mfg, plusminus

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von plusminus
    Ich les grad auf deiner Homepage über deinen sehr interessanten Ansatz zur Bein-Steuerung mit "optischer Überwachung".

Hast du die Theorie(?) auf gestellt

Klingt einigermaßen plausibel, aber ob von Geburt an blinde Menschen das nur durch Hilfe lernen können...
    Ich mein bei den Paraolympics gibt es Blinde die Marathon laufen oder am Barren turnen und ähnliches...

mfg, plusminus
    Schön, dass du es gelesen hast

Gelesen hab ich diese Therorie noch nirgends, geben wirds die sicher in ähnlicher Art.
    Ich wollt auf diese Weise meine Gedankengänge und Erkenntnisse bzw. Feststellungen und Beobachtungen, ohne vorher recherchiert zu haben, festhalten \/
    Ich grübel und beschäftige mich unter anderem auch mit Möglichkeiten für n Nervennetz, hab da auch schon einige Ansätze, aber nur nebenbei

Zusätzlich sollen diese Erkenntnisse mal bei meinem Skorpion in Einsatz kommen, ich mach mir seit der Idee mit dem Skorpion schon ne Menge Gedanken über spätere Algorythmen bzw. Bewegungsabläufe, die ich nach meinem Verständnis kombiniere, damit ich von Anfang an in der Materie bin

PS: Meine Beobachtungen habe ich während der Arbeit gemacht

EDIT:
    Hiermit beende ich diesen Thread und somit auch die Planung der ersten Version, weiter gehts hier zu zweiten Version:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29658

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819