- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: 6x6 Amphibienfahrzeug, Fahrtregler, RN-MiniControl ...

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von barbar
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Habe bisher keine Drehmomentangaben zu dem Motor gefunden (er heißt EF 76 II oder auch EF 76/2, falls Du suchen möchtest). Hier sind die allgemein zugänglichen Beschreibungen:

http://data.robbe-online.net/robbe_pdf_de/4013.pdf
    http://data.robbe-online.net/robbe_pdf_de/4083.pdf

Nach Getriebe 5,5:1 dreht er bei Nennspannung demnach noch mit ca. 2000 U/min, was ohnehin etwas schnell für die von Dir angepeilten 750 U/min wäre.

barbar

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    750 U/m ? Bei 12 cm-Reifen wären das knapp 50 km/h !

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Jo so ist das nunmal B bei R/C-Autos die fahren nicht gerade langsam. Wenn du mal lust hast sieh mal in ein Conradkatalog rein da stehen Geschwindigkeitsangaben zu den Modellen bei und darunter sind auch welche die 60 oder sogar 80 Km/h schaffen.

Wenn du mal lust hast sieh mal in ein Conradkatalog rein da stehen Geschwindigkeitsangaben zu den Modellen bei und darunter sind auch welche die 60 oder sogar 80 Km/h schaffen.
    Jajaja, ich hab auch nen E-Renner mit knapp 60 km/h. Aber das ist ein darauf abgestimmtes Fzg mit einem hochdrehenden BL-Motor.

Das ist hier was ganz anderes - ein schweres Fzg mit energiefressenden Mehrfachkomponenten, Getrieben und hohem Gewicht, großen Reifen und geeignet für herbes Gelände.

Selbst mein Samba würde mit 900er Motoren (fünfmal so stark wie die im Rodeo) nur unter Idealbedingungen über 40 km/h schaffen, und dabei wäre das Baby ohne Kreiselsystem praktisch unfahrbar !

Ich gehe mal davon aus, dass die 750 U/m doch nicht auf die Radwelle bezogen war...

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Jupp deswegen frag ich wegen meinen 750U/mins aber von denen komm ich immer weiter weg, weil die mit bezahlbaren Motoren nicht realisierbar sind. Nächter Punkt ist nämlich ich will mindestens 6kg Nutzlast (auf 4 Motoren verteilt) bewegen.

@xtw ich hab nur 5,5 cm Reifen also sehr viel weniger speed. Um genau zu sein 7km/h auch wenn es wohl nur noch 1-2km/h am Ende werden.

Jede meiner Radaufhängungen wird wohl an die 100Euro verschlingen daher bin ich jetzt schon sehr vorsichtig was zu teure Motoren angeht.
    Höchstens wenn mein Händler mir gute Preise anbieten kann dann werd ich nochmal schauen.

hey HannoHupmann was baust du eigentlich?

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von barbar
    Huch, was'n hier los?

Hat sich's aufgeklärt? Der mit den 750 U/min ist HannoHupmann (allerdings stellt sich tatsächlich die Frage wozu braucht ein Hexabot namens Phoenix 750 U/min?)

Meiner hat unter Dampf ca. 2000 U/min hinter dem Motorgetriebe aber vor weiterer Untersetzung (siehe Bild unten).

Zitat Zitat von xtw
    mein Samba ... 900er Motoren (fünfmal so stark wie die im Rodeo) ...
    Dies wird ausdrücklich mit Nichtwissen bestritten! Beweise?

barbar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken antrieb_915.jpg  

ich find das chassie cool würde ich auch nehemen, also wenn du es mal los werden willst meld dich bei mir^^

Bekommste ! Gib mir etwas Zeit !

So, hier siehste meinen Samba. Als Größenvergleich nimm einfach die Zeitschriften im Hintergrund...
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...249&highlight=

Das waren noch die guten alten 500er oder 600er, inzwischen sind 700er drin. Mit 900ern verdoppel ich die Leistung (am Rad) nochmals locker.

Diese 900er...
    ...Kot ! Geht so nicht ! Also hier : unter www.h-i-p-c.de auf sonstige Motore, da findest Du sie. Achte mal auf den Preis !

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte