- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: AT-Befehle + Nokia an RS232 funzt nicht

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    genau das module meinte ich - gab es mal bei Ebay für schmales - leider ist meins im see versunken

auslesen ist auf alle fälle bithackerei - aber machbar

wie viele kommandos sollen ausgewertet werden und sollen das worte oder nur buchstaben sein ?

wenn du es einfach willst 2 x 26 befehle ( a...z , A...Z ) - dann brauchst du dich mit 7-8 bit coodierung nicht wirklich auseinanderzusetzen

schau mal bei http://www.nobbi.com/sms_pdu.htm

zu dem thema PDU-SMS findet man auch tonnenweise anleitungen im netz und fertige Projekte woraus man auch wieder etwas lernen kann.
    ein bisschen lesen muss du da schon - aber lohnt sich immer

sag doch mal etwas mehr was du genau machen willst und wie du rangehen möchtest

Benutzer Stammmitglied
    Ich habe vor einen AVR mittels angeschlossenem handy "fernzusteuern", das heisst durch bestimmte sms-befehle verschiedene funktionen auszuführen.
    software sollte soweit kein problem sein, es liegt nur noch an der hardware. es muss doch irgendwie zu schaffen sein das 7110 mit einem gekauften datenkabel dazu zu bringen at-befehle zu verstehen. anscheinend ist das datenkabel nur für das 5110, 6150 usw...aber verschiedene handytools bekommen ja auch eine verbindung zustande? werd mich morgen mal auf nen flohmarkt machen und ausschau nach einem (hoffentlich) einfacher zu handhabenden siemens halten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123