Hi,
nein, das ist der Bot von Numberfive, oder ?
P.S: Bilder schicke ich dir diese Woche
Viele Grüße
Hi,
nein, das ist der Bot von Numberfive, oder ?
P.S: Bilder schicke ich dir diese Woche
Viele Grüße
mfg Jonas
Hallo
danke für die bisherigen Fotos!
@Klingon
Hatte deinen Kommentar gestern nicht mehr gesehen.
Stimmt, wenn man streng kalkulatorisch an die Sache rangeht,
liegen die ~Materialkosten die zum schlussendlichen Ergebnis führen, bei reinem SelfMade bei +-1 EUR pro Stunde.
Aber die wirklichen Entwicklungskosten bei Neuentwicklungen sind schwerer zu fassen ...
..weil man die Summe der Erfolge leider auch an der Summe der Fehlschäge messen kann.
Baue gerade weitere Roboter und folglich neue Fahrgestelle.
Mittlerweile kann ich das Rechenspiel anders angehen.
Muss jetzt nur noch Material rechnen, weil ich jetzt (wie andere auch) auf die Pläne der Vorgängerversion zurückgreifen kann.
So bleibt gegenüber der vorherigen Rechnung etwas an Zeit und Geld über. Das möchte ich in Zukunft in Dampf investieren.
Also auch Ressourcen (wie Mechaniker) einkaufen oder fremde Entwicklungen unterstützen um alles ein wenig zu beschleunigen.
(Soweit der Plan)
---
Der Bot auf dem Foto ist von NumberFive.
Ist auch ein funktionierender Eigenbau mit zahnriemenähnlichen Ketten!
Sasch baut was ähnliches wie CYOUTOO aber schneller Bild hier .
Beste Grüße,
Christian
UlrichC was zieht dein Embedded System also der PC an Strom? Bzw. wie versorgst du deinen Roboter mit Power vermutlich über BleiAkkus oder?
Hi,
Hst du Bilder von Saschs Roboter ? (oder Sasch). Die Bilder von Cyoutoo habe ich dir per E-Mail geschickt.
Viele Grüße
mfg Jonas
Der eingebaute Computer kann mit den derzeit verwendeten Blei-Gehl-Akkus ca. 8 Stunden alleine arbeiten.
Wieviel Ampere der Computer genau zieht habe ich mal gemessen aber auch wieder vergessen ... ich mess am WE nochmal nach ... wenn ich es nicht vergesse
Der Computer ist übrigens aus handelsüblichen Bauteilen (günstig) konfektioniert worden:
http://www.ulrichc.de/project/cu-emb.../index_de.html
Danke auch für deine Bilder Minimum!
Von Sasch`s Roboter gibt es glaub ich noch keine Bilder.
Er hat soweit ich weiß erst vor kurzem wieder neu mit dem Fahrgestell angefangen.
Gruß,
Christian
Meine Bilder sollten auch schon da sein!
jon
Hi,
@jon, deine Bilder sind auch schon dasiehe Seite 2
Viele Grüße
mfg Jonas
Ups...
Hab ich beim Überfliegen nicht gesehen.![]()
Noch ne frage:
Warum hast du, Ulrich, erst über cyoutoo auf c.ulrich.de, dann auf cyoutoo.de und jetzt wieder auf ulrichc.de berichtet??
Ich kann dahinter keine Logik finden.
jon
Hi,
er hat glaube ich das design usw. auf cyoutoo.de geändert, derweil hat er auf ulrichc.de weiter geschrieben.Jetzt wird die seite wieder neu "bearbeitet". Wenn du auf cyoutoo.de auf die Kategorie Videos klickst kommt die Meldung das die Seite im umbau ist
Also so denke ich dasVllt. ist es auch ganz anders.
Viele Grüße
mfg Jonas
Lesezeichen