- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: wasserdichte Servos??

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Man könnte doch den Servo mit einem kleinen Gehäuse versehen.
    Nett. Und wie machst Du dann dieses zweite Gehäuse dicht? Mit einem dritten Gehäuse?
    Das Problem dürfte ja wohl an der Durchführung für die Servoachse liegen. Den Servo"Deckel" dicht zu machen dürfte leichter sein. Ich sehe eigentlich nur drei Möglichkeiten:
    1. Magnetkupplung (sau teuer aber perfekt dicht)
    2. Gas und druckdichtes (Kugel)lager (woher? wie teuer?)
    oder
    3. Dauerhaft, auch und vor allem, in Drehrichtung flexibler Schlauch um die Servoachse.

Die dritte Variante kann halt jeder mit einem Pinsel und etwas Kautschuk für ein paar Cent selbst machen. Wer will kann die von mir vorgeschlagene Metallhülse auch durch z.B. ein Stück Abschirmung aus einem Signalkabel ersetzen.

Gruß Klaus

mhh... Schrumpfschlauch an sich is vllt. keine so schlechte Idee um was trocken zu kriegen, aber wenn der erstma geschrumpft is, sieht das mit der Beweglichkeit glaube ich nicht mehr so gut aus, oder?

Zum Roboterarm: Also ich hatte mir eine recht einfache Konstruktion vorgestellt: unten n Servo, der die ganze Angelegenheit dreht, und dann 2-3 Servos hintereinander als Armgelenke, verbunden von Aluprofilen oder sowas und am ende noch ein Greifer

Vom Prinzip und Aussehen her vllt. so:
    http://www.lynxmotion.com/images/jpg/aarm05.jpg
    vllt. ohne die Feder!?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123