Hey, es funktioniert doch... und das ist bei dieser minimalistischen Lösung das was zählt! Auch wenn es der Horror jedes Amateurfunkers ist![]()
Naja bei aller Liebe zum Amateurfunk,Zitat von NaYthan
aber wer einen Quarzoszillator direkt an eine Antenne hängt gehört geschlagen!
Warum? Ganz einfach : Der Oszillator ist ein Rechteckoszillator für Mikrokontroller!
Rechecksignale besitzen grundsätzlich sehr sehr (sehr sehr sehr) viele Oberwellen (laut Theorie sogar unendlich viele)! Die gehen dann bis in den GHz-Bereich.
Sowas nennt man dann Störsender! Was dümmeres kann der OM ja schon fasst nicht machen (naja, vor nen fahrenden Zug zu springen wär dümmer)!
Klar, Amateurfunk ist ein Experimentalfunk! Aber das ist ja schon Vorsatz!
Grüße
Alex
Hey, es funktioniert doch... und das ist bei dieser minimalistischen Lösung das was zählt! Auch wenn es der Horror jedes Amateurfunkers ist![]()
...Sagte der Funker als der Peilwagen vor seinr Haustür hielt...
Na gegen Peilwagen gibts ein Mittel: Mikrowellen auf etwa 2,4GHz mit 2kW Leistung...
Oder mit anderen Worten ein zur DEW umfunktioniertes Magnetron aus einer Mikrowelle mit einem netten Mikrowellen Horn als Richtantenne... Das sollte deren Elektronik für immer ausser gefecht setzen!![]()
Cool, das gibt dann zusätzlich zum Piratensendervergehen, noch Strafverfahren wegen versuchter schwerer Körperverletzung (Augen).
Lol, wieso Augen? Es ist ja kein Laser...(Auch wenn man Laser ebenfalls unter DEW - Directed Energy Weapon- einordnen kann...)
Wenn du mit Mikrowellen auf jemanden schiesst, dann wird ihm warm (kurz bevor seine Haut blasen wirft), oder wenn die Mikrowellen genügend power haben platzt der einfach (so geschehen in einem Versuch des US Militärs zu einer Mikrowellen DEW)
Aber in unserem Falle wären die Leute ja relativ geschützt durch den Wagen, nur hat der jede Menge Empfangs-Antennen, die das Signal direkt in die Elektronik einspeisen und diese zuerst grillen... Also kann man davon ausgehen, dass den insassen nichts passiert.
Nun gut, ich würde meinen Sender sowieso Mobil halten. Quasi am Laptop, sich ins Auto setzen irgendwo hinbrettern und dann den Roboter aussetzen. Selbst wenn die dich bemerken, bis die einen vor Ort haben bist du schon längst wieder weg.![]()
Was is mit sowas:
http://www1.at.conrad.com/scripts/wg...+FM&akt_image=
Die Hebel der Fernsteuerung sind ja Potis, da Braucht man mit einem Mikrocontroller nur verschiedene widerstandswerte simmulieren, und beim empfänger kommt dann ein signal raus, das kann man dann wieder mit einem Mikrokontroller auswerten, und man hat eine Datenübertragung.
Da kann man glaub ich locker 5 Signale pro kanal übertragen, wenn nicht mehr. Das sind dann bei einer 4 Kanal Anlage 4*5= 20 Signale
MfG,
Christoph
Junge hast du mit sowas schon mal gebastelt? Ich schon, Du anscheined nicht.
Ich würde son einen MIST(!) einfach lassen, bevor wirklich jemanden damit verletzen tust.
Junge, lol...
Reg dich nicht künstlich auf...
1. die DEW des US Militärs hatte 9kW, das sind schonmal 7 mehr als ein Mikrowellen Magnetron hat...
2. Es war mehr ein Scherz als ernst
3. Ich bin Physiker, ich weiss sehr wohl über die Physik dieser Dinger bescheid!
4. Guck auf's Alter, bevor du nochmal jemanden Junge nennst...
5. Die Aussage "verletzen tust" zeugt nicht gerade von guten Deutsch-Kenntnissen.
6. Versuch nicht dich mit jemandem anzulegen, den du nicht einschätzen kannst...
Jemand der Piratensender basteln will und mit Magnetronen auf Leute schießt und nur theoretische "Erfahrung" zu haben scheint, kann ich nicht ernst nehmen Junge.
Du weißt anscheinend nicht mal was Strahlungsdichte bedeutet, und verlässt dich nur auf Zahlen wie "9kw hoho..."
Eine Normale MW hat übrigens 600 bis 1200W nicht 2kW.
Und wenn du 100 wärst.
Lesezeichen