-
-
Fragen zum AVR-Einstieg Tutorial
Hallo,
ich möchte zum Einstieg die Schaltungen des Artikels "AVR-Einstieg leicht gemacht" aus dem RN-Wissen nachbauen und habe ein paar Fragen zu den benötigten Teilen:
1) Gibt es empfehlenswerte Steckbretter und wo kann man die am billigsten bekommen? Wie groß sollten die sein?
2) Welche Kabel kauf man für die Steckverbindungen? und wo?
3) Welches Netzteil ist zu empfehlen und kann man das ohne weitere Kabel einfach an das Steckbrett anschließen?
4) Die Bauteile wie Widerstände, Kondensatoren und LEDs findet man z.B. bei Conrad ja in zahlreichen Arten. Ist das egal welche man nimmt, solange die Werte wie z.B. 100nF stimmen?
5) Dann noch eine Frage zum ISP-Kabel. Im Artikel wurde der übliche Stecker erst auf eine Experimentierplatine gelötet, weil er sonst nicht passt? Muss ich also ein noch so eine Exp.-Platine kaufen? Kann man die dann einfach in das Steckbrett stecken?
Schon mal vielen Dank für das Antworten, ich möchte nur bevor ich die Sachen bestelle wissen, dass das alles so stimmt. Ich möchte nicht unnötig Versandkosten bezahlen, falls ich etwas nachbestellen muss oder so...