Von der Anordnung her müssen diese drei Elemente Magnetsensoren zur Erfassung der mechanischen Ankerphasenlage sein.
siehe Bild JD300006.jpg
Manfred
Also gut, ich versuche jetzt an VCC 5V, an CM.POWER 12V und an GND, P.GND Masse. Mal sehen was passiert!?
Von der Anordnung her müssen diese drei Elemente Magnetsensoren zur Erfassung der mechanischen Ankerphasenlage sein.
siehe Bild JD300006.jpg
Manfred
Ich schrieb folgendes
"Also gut, ich versuche jetzt an VCC 5V, an CM.POWER 12V und an GND, P.GND Masse. Mal sehen was passiert!?"
Es passierte nichts. Vielleicht ist die Motorspannung zu klein? Wenn ich nur einen Datenblatt von diesem LB1807 hätte, wäre es viel einfacher heraus zufinden.
Vielen Dank für jede Hilfe
Ich hätte nen japanisches Datenblatt zu dem LB1806 von Sanyo, is vielleicht der Vorgängerchip, vielleicht hilfts ja weiter:
http://pdf1.alldatasheet.com/datashe...YO/LB1806.html
Und by the way, www.alldatasheet.com hat ne Menge Datasheets, kann ich nur empfehlen.
Dem Datenblatt konnte ich nur die Bitfolge entnehmen. Ich habe an die PINs 1, 2 und 3 die entsprechende Zustände der Reihe nach angelegt und habe beobachtet wie sich der Rotor schrittweise gedreht hat.
Ich versuche einen Schaltplan(схему) zu machen, weil es auf der Platine einbisschen anders aussieht.
схема (im Nomenativ)Zitat von barbar
habe auch so einen motor rumliegend,
habe auch schon probiert einen datenblat zu chip zu finden - nix.
Ich wußte doch, dass es mindestens einen weiteren Experten für Russisch gibt.
Es gibt ja einige russische links zur Typennummer des chips, schade wenn es sonst keine neuen Informationen dazu gibt.
Ein Schaltbild habe wir ja schon einmal und vielleicht kommt man mit der Funktion auch so ein bisschen weiter.
Manfred
Also am wichtigsten ist es in meinem Fall die Bedeutung der vier Leitungen zu kennen, weil die Leitungen 5-8 für die zwei Spannungen sind.
Den Datenblatt brauche ich, weil ich so vielleicht heraus finden könnte, wofür die vier Leitungen(FWD/REW, FG, CONT, LIMET) sind. Und ohne diesen Schaltbild würde ich zu dieser Frage garnicht kommen.
Also nochmals Danke.
Valentin
musstest Du mir so in den Rücken fallen?Zitat von nestandart
Der war schuld: http://www.online-translator.com/text.asp?lang=de
hilft Dir wohl nicht wirklich weiter aber hier ein Deutungsversuch:Zitat von Walich
FWD/REW = Forward/Rewind
FG = Frequency Generator
CONT = Control
LIMETist wohl eher LIMIT = Limitter
Vielleicht kann sich jemand zusammen mit dem Anhang ein Reim darauf machen
Hier das Schaltbild.
Lesezeichen