- 12V Akku mit 280 Ah bauen         

Umfrageergebnis anzeigen: Ich würde an einem USERTREFFEN im Frühjahr 2007 teilnehmen:

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

41 62,12%
  • nein

25 37,88%
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 126

Thema: USERTREFFEN die 2te in Augsburg

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

E-Bike
    @mirage

nein das ist vollkommen in Ordnung ja sogar erwünscht, ich hab beim ersten die gleichen überlegungen angestellt und gemerkt das ist zu teuer.

Leider stell ich gerade fest, dass dieses Semster mal wieder Stress wird und ich kaum zu Zeiten daheim bin wo normale Menschen erreichbar sind.

Aber ich will mich bemühen entsprechende Firmen anzuschreiben zu telen o.ä. die ein bischen Programm bieten können. Dann noch die TUM, mal sehen vielleicht können die auch einen Vortrag organisieren.

Mein Wunschtreffen würde dann wie folgt aussehen:
    Freitag:
    -Ankommen
    -Kennenlernen
    -Kleine Tour durch München
    -gemütlich den Abend ausklingen lassen

Samstag und Sonntag:
    -Projektvorstellungen
    -Vortrag von der TUM
    -Vorträge oder Workshops von Mitgliedern
    -Besuch bei TUM oder Firma (Siemens, DLR, etc)
    -Basteln, etc.
    Eventuel auch irgendwelche Wettbewerbe.

Aber das ist alle noch Wunschtraum

Benutzer Stammmitglied
    Wird das noch etwas, oder ist die Idee definitiv gestorben?

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo
    wenn die Firmen in München keinen Raum geben dann könnte man ja auch nach Augsburg zu den LEW gehen. Kleinerer Raum aber wird häufig kostenlos bereitgestellt. Zutrinken ist auch kostenlos. Müste halt übers wochenende sein.
    MfG

der aller dümmste Anfänger

bitte bei schwerwiegenden Rechtschreibfehlern oder Unleserlichkeiten eine PN schreiben
    Danke

http://www.openmoko.org/

Blog-Einträge
    1
    Das könnte man auch noch überlegen zumal ich ja selber in Augsburg wohne und daher mir sogar die Anreise nach München spare.

Aber das Problem ist, dass ich im Moment wegen Praxissemester sehr eingespannt bin und daher nicht dazu komme irgendwas zu organisieren. Aber ab März ist es vorbei und dann werd ich mich wieder darum kümmern und mal ein paar Anrufe und Email schreiben.

Wenn ich konkreteres weis kann ich mich wieder melden. Eventuell müssen wir das Usertreffen 2 auf die Sommerferien verlegen.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    @HannoHupmann
    Wußtest Du am 23.08.2006 16:17 noch nicht, daß Dir ein Praxissemester bevor steht ?
    Ich erkenne den gleichen Verlauf wie 2006, als "Wunderheiler" ein Treffen in Köln organisieren wollte und sich dann nicht mehr gemeldet hat.
    Warum wird eine solche Umfrage nicht erst dann gestartet, wenn wesentliche Dinge geklärt sind ? Oder hast Du geglaubt, daß man so etwas ganz nebenbei organisieren kann ?
    Ich finde so ein Vorgehen unfair, weil gerade den Jüngeren Hoffnung auf ein Treffen gemacht wird und sie dann enttäuscht werden.
    Und was glaubst Du, für wie glaubwürdig und zuverlässig ich Dich noch halte, auch vor dem Hintergrund des letzten / ersten Usertreffens: Suche Mitfahrer, ... Suche Mitfahrgelegenheit, ... komme nicht ?
    Dann stehe wenigstens dafür gerade und schreibe einfach: "Es wird nichts draus"; aber beginne keine Hinhaltetaktik mit: ".... das Problem ist, dass ich im Moment ....", "Aber ab März ist es vorbei und dann werd ich ....", "Wenn ich konkreteres weis kann ich mich wieder melden ....", "Eventuell müssen wir das Usertreffen 2 auf die Sommerferien verlegen".

Frohes neues Jahr.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

Blog-Einträge
    1
    @Kalledom, stimmt ich wusste dass ich im Praxissemseter bin, aber ich wusste nicht, dass ich wärend diesem so gut wie keine Zeit mehr habe.

Allerdings hast du vollständig recht und deswegen sag ich das Usertreffen (soweit ich es organisiere) einfach mal ab. Da ich nicht dafür garantieren kann, dass es stattfindet, wann es stattfindet und sonstige organisatorische Dinge von mir nicht geklärt sind und im Moment nicht geklärt werden können.

Aber ich werd mich mal nebenbei ein bischen umhören ob es in München Gelegenheiten gibt sowas zu veranstalten.

@HannoHupmann
    Klare Worte, die ich Dir hoch anrechne.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, solch ein Treffen zu organisieren nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch, als nur einen Kasten Limo und 20 belegte Brötchen zu besorgen.
    So lange kein Raum und keine Unterkünfte (auch besonders preiswerte Unterkünfte) bereit stehen, sollte meiner Meinung nach keine Umfrage gestartet werden, die Hoffnungen weckt. Denn ein Treffen wird ja immer wieder von vielen gewünscht und erhofft.
    Ob dann 12, 22 oder 32 Leute kommen, macht kaum einen Unterschied, wenn in dem zu Verfügung stehenden Raum nicht grade mal für 10 Leute (ohne Robbys) Platz ist.
    Einige Dinge werde ich hier im Ort / Dorf Anfang des neuen Jahres klären und wenn alles geregelt ist, vielleicht hier ein weiteres Treffen organisieren. Diesmal habe ich ja etwas mehr Zeit als vor dem 1. Treffen.
    Zur Disposition steht eine Grillhütte hier im Ort, ein sehr großes Haus mit vielen Zimmern, einem großen Raum und riesigem Grillplatz neben dem Gebäude. Sanitäreinrichtungen sind natürlich reichlich vorhanden, Abstellplätze für Autos und Campingwagen ebenfalls. Das Ganze muß ich mir aber erst einmal anschauen (ich habe es noch nie von innen gesehen) und natürlich die Kosten abklären.
    Das ist keine feste Zusage, nur ein Versprechen, daß ich mich bemühen werde.
    MfG Karl-Heinz

Benutzer Stammmitglied
    Jepp, find ich richtig, dass nun klare Worte kommen. Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn wir uns jetzt schon festlegen würden, in welcher zeitlicher Region ein Treffen anzusetzen wäre. Danach könnte ein kleines Organisationskommitee sich um organisatorische und inhaltliche Fragen kümmern und schliesslich darauf basierend einen genauen Termin und festlegen.

Vielleicht sollten wir mal bei unseren Unis vorbeifragen, ob sich da in Sachen Räumen und Infrastruktur etwas machen liesse. Die ETH Zürich z.B. bietet in enger Zusammenarbeit mit den Studentenverbänden nämlich ein breites Angebot an Veranstaltungen und entsprechenden Räumen. (Nur dass Zürich halt etwas gar in einer Ecke unseres Einzugsgebiets liegt.)

Es müßte zuerst geklärt sein, wer ... wo ... wann ... das wievielte Treffen organisiert.
    Es gibt in wenigen Städten mehr oder wenige regelmäßige und zwanglose Treffen von Gruppen; ist ja ein toller Anfang.
    Vielleicht ist das der bessere Weg, daß erst einmal regional, also in Bundesländern, Gemeinden oder Städten Gruppen gebildet werden, die sich mehr oder weniger regelmäßig austauschen und dann einmal im Jahr oder alle 2 Jahre möglichst zahlreich zu einem großen Treffen zusammen kommen.

Eine kleine Gruppe 'ins Leben zu rufen' ist schon nicht einfach, das können einige hier aus dem Forum aus Erfahrung bestätigen. Auch ich hatte einen jungen Interessenten (ich glaube hier im Forum), der hier irgendwo um die Ecke wohnt und sich mit Freunden eine Elektronik-Bastel-Lern-Gruppe gewünscht hatte; wo sind sie geblieben ? Mit Null-Bock funktioniert das nicht und ich renne Niemandem hinterher; wer nicht will, der hat gewollt.
    Für ein größeres Treffen ist es noch viel schwieriger, eine angemessene Anzahl interessierter Teilnehmer zusammen zu bekommen.
    Entfernungen und Zeitpunkt spielen neben attraktiven 'Angeboten' und Themen eine wesentliche Rolle über Teilnahme oder Nicht-Teilnahme.
    Einfach mal an einer Uni anrufen ist leicht gesagt, was ist mit Unterkünften für die weit Angereisten, was mit Essen und Trinken, Sanitäreinrichtungen, und und und; ganz so einfach, wie sich das manch einer vorstellt, ist das eben doch nicht. Oder glaubt jemand ernsthaft, eine Uni stellt blind einer unbekannten Gruppe von Menschen Räume zur Verfügung, die auch noch über die normalen 'Öffnungszeiten' hinaus benutzt werden ?

Vielleicht kann hier im Forum etwas 'geschaffen' werden, zu dem nur 'Organisatoren' und solche, die es werden wollen, Zugang haben und wo dann erst einmal das Organisatorische organisiert wird ?
    MfG Karl-Heinz

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Ja das lass ich mir doch nich entgehen... Als Münchner is der Weg auch nich so weit

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte