- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Einfachster Schaltplan für BETRIEB von ATMEGA32 bzw. 16

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Entschuldigung. Ich dachte dazu wäre das Forum da, um Fragen zu stellen, so doof sie auch sind, solange sie ernst gemeint sind. Das ist halt der beste Weg meiner Meinung nach, um als Noob von den Wissenden zu lernen.
    Bevor man doofe Fragen stellt, sollte man halt mal die Suchfunktion verwenden, oder sich mit Google das Datenblatt selbst suchen, und vorallem auch selbst LESEN!!! Oder mal im Wiki suchen.
    DAS ist der beste Weg sein Wissen zu erweitern, und wenn man dann immernoch nicht weiter weiß, kann man ne Frage stellen, sollte aber bei dieser Frage nicht vorkommen.
    Die "Wissenden" können dann weiterhelfen, und sind nicht dazu da faulen Leuten das Wissen in den A... zu schieben.
    MfG Jeffrey

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    .. es gibt keine dummen Fragen .. nur dumme Antworten !!!

Klar .. man kann immer ma sagen RTFM .. joar .. so hab ich mir das meiste auch beigebracht und bilde nu Lehrlinge aus ..

Das problem ist einfach für leute die noch keine Ahnung haben ist die Suche zu nutzen meist komplizierter als ne Frage zu Posten.. ( man muss erst mal wissen was man Sucht ..)

Glaubt mir wenn ihr ne Frage stellt egal wie Speziell sie ist. 1. zu 99% gibts schon ne Antwort im Internet ... 2. zückt es bei vielen anderen auch nur ein kleines Lächeln alla "was Fragt der überhaupt sowas .. ist doch klar .."

... nur nervt es so ganz allmählich alle paar Tage den Link vom entsprechendem Datenblatt hier rein zu posten, oder immer wieder die selben Basics aufzuzählen.
    hehe Versteh ich aber auch und hast auch recht das das Wiki auch schon viele Infos enthält ..

Nur so ma neben bei ... ich glaub nicht das ihr mit 100% eurem Wissen anfeganfen habt also bei den "neulingen" auch bisschen Nachsichtiger sein soll doch nen Mitteinander und kein Gegeneinander sein und manchma können wir durch ne Frage eines anderen Sicher auch noch was Lernen

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Zitat Zitat von bluelight_electronic
    ich glaub nicht das ihr mit 100% eurem Wissen anfeganfen habt also bei den "neulingen" auch bisschen Nachsichtiger sein soll doch nen Mitteinander und kein Gegeneinander sein und manchma können wir durch ne Frage eines anderen Sicher auch noch was Lernen
    Richtig, wir haben nicht bei 100% angefangen.
    Allerdings hab ich mir die relevanten Dokumente durchgelesen und dort steht quasi drin was er im Eröffnungspost des Treads wissen möchte.

AVR040: EMC Design Considerations
    AVR042: AVR Hardware Design Considerations
    ATmega16(L) (355 pages, revision M, updated 04/06)

Fakt ist nunmal, das der Hersteller der AVR Mikrocontroller diese sehr gut dokumentiert. Das diese relevanten Grundlagen sicherlich nicht in der Hilfe von Bascom / Eagle / dem Programmers Notepad stehen sollte eigentlich auch klar sein oder ?

Ich persönlich habe im übrigen absolut kein Problem damit Fragen zu beantworten oder Probleme mitzulösen, wenn der entsprechende Impuls dazu vom Treadersteller kommt.

Denn zu einem ist dieses Forum sicherlich nicht da: um den Leuten, die zu faul sind irgendetwas serienreif zu präsentieren.

Grüße,
    da Hanni.

PS: meine ersten Assemblerprogramme waren das Resultat von nächtelangem Datenblatt & Tutorial Studien.
    Grundregeln des Forenpostings:
    1. Nutze niemals die Suchfunktion!
    2. Überprüfe niemals die Topics nach Ähnlichkeiten!
    3. Schreibe alles in hellgelb!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12