Hallo,
wirklich toll !!
Ich denke mal so kann er auch besser bei gröberem Gelände fahren.
Viele Grüße
dito!
Wird dein Bot damit auch Treppen fahren können?
Hallo,
wirklich toll !!
Ich denke mal so kann er auch besser bei gröberem Gelände fahren.
Viele Grüße
mfg Jonas
Respekt, sieht ok aus.
Schöne Grüße
Hallo
Sieht gut aus. Ich habe gesehen dass du für die RB-35, 6 Befestigungslöcher gemacht hast, jedoch haben nur 3 Löcher ein Gewinde.
mfg Luca
Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!
@Spion, ah gut zu wissen, dann brauch ich 3 Löcher weniger, welche sind den ohne Gewinde?
@minium leider ganz im Gegenteil. Shadow Mark I war für gröberes Gelände eher geeignet. Die Systemhöhe bzw. der Abstand zum Boden Grösser.
Allerdings sollte ich mit den Rädern vorn und hinten über eine 15mm Kante kommen. Die Treppen bei mir im Haus haben allerdings 20mm also reicht es wohl nicht ganz. Für alle Türschwellen und kleineren Kanten sollte es aber reichen.
Nochwas zum Gelände, ich werd damit kaum draussen fahren (schon gar nicht im Matsch). Dafür ist er nicht wasserdicht genug und vor allen auch gar nicht ausgelegt.
Soviel aber nur zur Theorie, wenn ich fertig gebaut hab, weis ich ob nicht doch Treppen gehen und wie es mit outdoor aus sieht.
Hallo
Die Roten sind MIT Gewinde. Die anderen sind einfach als Löcher ohne Gewinde vorhanden.
Bild hier
Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!
Weiß ja nicht, wie es so mit deiner Körpergröße stehtZitat von HannoHupmann
aber du meintest wohl Zentimeter
![]()
@Plusminus, stimmt man sollte sich wirklich angewöhnen konesquent in einer Einheitenform zu schreiben. Also 150mm und 200mm. Umrechnen kann es jeder alleine.
@Spion danke für die genaue Skizze, jetzt hab ich ein paar Schrauben zuviel. Naja was heißt zuviel, die werden schon wieder irgendwo verbaut werden.
Also heute gibts mal wieder ein paar Neuigkeiten zu verkünden.
Erst mal ich hab jetzt mein ganzes Material bestellt (man war das teuer). Und mein Aluminium, meine Schrauben, sind bereits gekommen. Die Kugellager liegen leider noch bei der Post die kann ich erst morgen abholen.
Die Wellen sind gerade in der Produktion (sehen aber schon seeeehr gut aus). Denke die werden ende nächster Woche bei mir landen. Auf die Riemenscheiben und Riemen muss ich wohl noch bis mitte Dezember warten da sie laut Mädler erst in der KW50 geliefert werden.
Nächste Woche werd ich mit den Kugellagern und meinem Aluminium in meine Praktikumsstelle wandern und dort entsprechende Passungen bzw. Löcher bohren/reiben.
So wie es aussieht muss ich noch viel Sägen und feilen bis die Teile so aussehen wie geplant und die Arbeiten muss ich auf die Weihnachtsferien verlegen weil ich vorher wohl kaum dazu komme, bzw. mir auch noch Werkzeug fehlt.
Achja die Idee die Teile zu eloxieren hab ich wieder verworfen. Dazu müssten die nämlich ohne Kratzer sein, die haben sie aber leider jetzt schon ein bischen.
Ich werd morgen mal ein paar Bilder vom Material machen damit ihr es euch anschauen könnt.
PS: Auf den CAD Zeichnungen sah es irgendwie so gross aus. Aber jetzt wird er doch irgendwie kleiner. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn alles montiert ist.
War ja klar, Conrad verschenkt erst einen 5€ Gutschein, wenn ich meine Teile bestellt und bezahlt habe. Tja irgendwie Mist.
Andererseits hab ich jetzt schon meine Epoxydplatten und konnte sie heute mit in die Arbeit nehmen um die 16H7 Bohrungen für die Kugellager zu machen. War ein ziemlicher aufwandt da Epoxyd für derartige Löcher zu instabil ist.
Morgen kommen die Übrigen 16H7 Bohrungen für die anderen Kugellager. Dann sollten fast alle Teile fertig sein, welche ich in der Firma machen lassen muss.
Lesezeichen