- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 218

Thema: .:Shadow Projekt:.

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

E-Bike
    Mhm man könnte fast meinen mein Projekt interessiert keinen, nachdem so viel Resonanz kommt Allerdings kenn ich ein paar die immer wieder rein schauen und daher gibt es jetzt ein UpDate und endlich wieder ein Bild.

Bild hier  

Hier seht ihr schon mal fast alles Material (draufklicken für grösser) Kugellager, Seitenholme (Epoxyd und Aluminium), ganz oben die Lexan Platten für die Deckel, darumter die U-Profile für den Körper. In der Mitte die beiden Platten wür den Körper. Nicht auf dem Bild sind die Streben für die Räder, die befinden sich nämlich noch in der CNC-Fräse, da ich heute nimmer dazu gekommen bin (bzw. der in der Praktikumsstelle, der sie mir macht ) und die Schrauben sind auch nicht drauf, aber da weis ja jeder wie sowas aussieht.

Ganz unten noch die Wellen (hier noch mal danke an Klingon77). Leider fehlen noch die Riemenscheiben und Zahnriemen, so dass ich noch nichts zusammenbauen kann.

Die nächsten Wochen werd ich wohl Teile zusammensägen und viel feilen.

Achja die Löcher für die Seitenholme sind orginal 16H7 Passungen (hat ne ganze Weile gedauert die so hinzubekommen).

Falls noch Fragen oder Detailansichten gewünscht, dann postet doch einfach.

MFG Hanno

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ich les imemr alles aufmerksam durch, nru kann ich nicht viele kommentare schmeißen außer "geil"

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    hi,

sieht doch schon ganz gut aus. Ist aber noch viel Arbeit!

Passen den die Lager auch auf die Wellen, so wie geplant?

Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Blog-Einträge
    1
    Die Kugellager passen wunderbar drauf, hätten sogar noch ne spur schwerer gehen können.

Hab heute in der Arbeit wieder ein bischen "Pfusch" geschafft (sprich Teile für Privat). Leider ist unser CNC-Fräser gerade sehr beschäftigt mit einem Platinengehäuse (nicht für micht, aber sieht sehr schick aus, mit hohlraum und nicht grösser als ne Streichholzschachtel) und kann erst nächste Woche meine Teile fräsen.

jo,

habe, wie gesagt das kleinste meiner 16 zur verfügung stehenden Lager (geringster Innendurchmesser) als "Lehre" genommen, damit garantiert nichts klemmt!

Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Blog-Einträge
    1
    Klemmt auch nix, nur die Lager wenn ich sie einsetzte. Aber das sollen die ja auch.

So gerade hab ich eine Stunde damit verbracht um genau ein Teil zu fertigen. Ich hab eines von den L Stücken in eine Strebe für die obere Radaufhängung umgeformt. Warum dauert sowas so lang? Naja erst mal hab ich nur ne Handsäge. Dann muss ich ne ganze Menge feilen damit es einen schönen Radius gibt und die Geometrie später stimmt. Ich hab diesmal auch den Ergeiz entwickelt es nicht schnell, sondern möglichst Perfekt zu machen. Sonst würde es wohl auch keinen Sinn machen die Teile mit 160, 180 und 600K Papier nachzuschleifen. Leider hab ich trotzdem nicht alle Macken rausbekommen. Die waren aber schon bei der Lieferung drin.

soweit der Stand der Dinge

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Find das sehr sauber verarbeitet \/

Blog-Einträge
    1
    Staub, nichts als Staub und wohl ein Konstruktionsfehler. Naja sowas kommt vor. Aber vielleicht hält es trotzdem diese Epoxyd ist verdammt robust, lässt sich aber mit ner neuen Säge bearbeiten wie Butter.

Stand der Dinge im Moment:
    Alle Löcher gebohrt, bei den Seitenstreben für die oberen Lager 2 Stück bereits fertig gesägt und geschliffen.
    Alle Gegenüberliegenden Streben fertig gemacht.
    Gestern und heute Teile von Mädler bekommen, es fehlen aber noch ein paar Zahnriemenräder.

@Klingon77 die passen leider nicht ganz über die Wellen, vielleicht klopf ich sie drauf oder ich werd bischen was abschmirgeln von den Wellen.
    Dafür passen die Kupplungsstücke auf die Absätze.

Also ihr seht schon, langsam nehmen die Teile gestalt an. Vielleicht werd ich sogar vor Weihnachten noch mit einem Rad Segment fertig.

hi,
    die Zahnriemenräder passen nicht über die Wellen? Oder die Kugellager.

Wenn es die Zahnriemenräder sind:
    In der Mitte sind die Wellen noch ein wenig dicker.
    Kannst Du mit 240er und dann mit 400er Schmirgel in der Ständerbohrmaschne etwas dünner machen.

Wenn es nicht geht, schick mir die Sachen (mit denen, die rein/drauf passen sollen) und ich werde es passend machen. Ich schick Dir dann das ganze zurück (also jeder einmal Porto).

Gruß, Klingon77

Blog-Einträge
    1
    @klingon77 lieb von dir sowas anzubieten, aber wenn es wirklich nicht passt nach dem schleifen, nehm ichs mit in die Arbeit und lass es da jemand kleiner drehen, das kostet dann gar kein Porto und nur ein bischen Zeit.

Da mach ich mir also so gut wie keine Sorgen.

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte