- Labornetzteil AliExpress         
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 218

Thema: .:Shadow Projekt:.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Anzeige

E-Bike
    hi HannoHupmann,

genau so, wie jeffrey das Gelenk konstruiert hat, habe ich mit das auch vorgestellt (ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!).

Zum RN-Treffen kann ich leider nicht kommen. Da ich in der Vergangenheit viel Geld in mein "Saunahaus" und meine Stützmauer (21 m Hang wird abgefangen und eingeebnet) gesteckt habe, bin ich zur Zeit extrem knapp bei Kasse und kann mir solche Reisen nicht leisten!
    Des weiteren muß ich noch den vermutlich für die nächsten Jahre letzten Familienurlaub finanzieren.

Nun bin ich gespannt, wie es mit Deinem Robby weitergeht!

Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    ah ok dann haben wir uns wohl davor missverstanden.

Schade wegen dem Treffen, aber kann ich verstehen. Konnte das letzte mal auch nicht, weils zu teuer war. Aber jetzt ist es ein Heimspiel.

Wenn ich Zeit hab werd ich die Idee von jeffrey in CAD umsetzten. Allerdings wird es wohl dieses WE nichts werden.

Blog-Einträge
    1
    Heute habe ich für euch alle Entwicklungsstufen die ein Projekt bei mir durch macht als Bilder.

Zuerst kommt meist eine Rohzeichnung auf Papier mit Bleistift.

Bild hier  

Danach dann eine Feinzeichnung mit Bleistift (oder heute mal mit Füller da ich nix anderes in der Vorlesung da hatte)

Bild hier  

Danach kommt dann erst die CAD Zeichnung dran:

Bild hier  

So schaut das Gelenk für die Mitte dann aus wenn alles fertig ist. Wie das im Roboter dann aussieht zeig ich euch auch bald als CAD Bild.

mfg Hanno

PS: Stimmt die umsetzung so Jeffrey?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hallo,
    die zeichnung sieht gut aus. So hatte ich mir das in etwa gedacht. Vielleicht sollte man den Drehwinkel um die Längsachse noch beschränken, damit sich nicht im Gelände das Hinter- (oder Vorder-) teil um 180° dreht.
    MfG Jeffrey

hi,

Du könntest die Spur beim geradeausfahren damit stabiliseren, daß du den jeweils vorne fahrenden Teil einen "Tick" schneller laufen lässt, als den hinteren.
    Sollte ja mit PWM leicht möglich sein.

Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Blog-Einträge
    1
    Materiallieferung 1 liegt bei der Post. Materiallieferung 2 sollte auch noch diese Woche kommen.

Wenn ich nächste Woche in die FH-Werkstadt komm dann ist das Mittelgelenk bald fertig.

Aber am Montag hab ich erst mal ein Vorstellungsgespräch für nen Nebenjob. Wenn das klappt hab ich zwar kaum noch Zeit dafür aber jeden Monat 400€ mehr für mein Roboter

hi,

brauch auch einen Nebenjob....

Gruß, Klingon77

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    wahrscheinlich bringts nüx, aber ich kann auch nur sagen - wie geil. Allgemein finde ich deine Roboter immer geil, schön professionell etc.
    Hier, das ganze gelenk dient dank der panzerlenkung doch eigentlich nur noch zum Treppensteigen, oder? dann kommste doch eigentlich mit zwei Gelenken aus??? Die Mechanik ist ganz ehrlich einfach zu hoch für mich
    aber wenn dus eigentlich nur noch fürs treppensteigen brauchst, brauchst du (nicht zwei ) ein gelenk, an dem ein Kugellager ist. Wäre das nicht deutlich kürzer?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Zitat Zitat von Lunarman
    aber wenn dus eigentlich nur noch fürs treppensteigen brauchst, brauchst du (nicht zwei ) ein gelenk, an dem ein Kugellager ist. Wäre das nicht deutlich kürzer?
    hi,

wenn er schräg an ein Hindernis fährt, dieses überquert haben nur noch die beiden sich diagonal gegenüberliegenden Ketten Kontakt zum Boden.
    Deshalb dieses Gelenk.

Gruß, Klingon77

Blog-Einträge
    1
    @Lunarman, das passt schon so. Ich werd versuchen es mal zu filmen wenn es fertig ist (aber das dauert bestimmt noch 2 Wochen). Dann kann man es sich bestimmt besser vorstellen. Material ist jetzt alles dar ich muss es nur noch entsprechend bearbeiten (was nochmal bischen kompliziert wird).

@Klingon77 so einfach ist es leider nicht. a) ich hab den Job noch nicht b) weis ich gar nicht ob ich soviel Zeit aufbringen kann.

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte