Hast Du an den "Power"-Pin auch Vcc angeschlossen?
Oder ist das Power-Symbol falsch an die "Leitung"-Verbunden (also im Schaltplan). Das Vcc-Symbol muß ans Ende der Linie, die vom Kreis abgeht, angeschlossen werden.
Hallo,
das ist wirklich ein klasse Programm.
Aber ich habe gerade das Problem, daß ich folgende Fehlermeldung bekomme: 'Element ist nicht "annotated": #PWR?' Ich vermute, daß der Fehler im Vcc-Bauteil erzeugt wird.
Wisst Ihr, was ich da machen kann?
Danke und Gruß,
Lev
Hast Du an den "Power"-Pin auch Vcc angeschlossen?
Oder ist das Power-Symbol falsch an die "Leitung"-Verbunden (also im Schaltplan). Das Vcc-Symbol muß ans Ende der Linie, die vom Kreis abgeht, angeschlossen werden.
Grunz, Gru..., Gruß, Timo
![]()
Ich habe bereits seber herusgefunden, daß die einzelnen Bauteile nicht korrekt durchnummeriert worden waren. Einmal auf den entsprechenden Button geklickt, und es hat gepasst.
Trotzden danke für Deine Antwort.
Gruß,
Lev
Also, nach einiger Zeit der Inaktivität musste ich feststellen, dass etliche Spams im Forum eingetragen waren. Die sind wieder raus und ich bastel gerade daran, dass sowas nicht wieder passiert! Sorry!
In zwei Wochen habe ich auch wieder mehr Zeit um mich um die Website zu kümmern.
Stay tuned!
![]()
Es gibt wieder eine neue Version von Kicad.
Ich habe die Links bereits aktualisiert.
Seit neustem gibt es einen Windows-Installer, der die Kopierarbeit übernimmt.
![]()
Update
Ich habe mich an ein neues Tutorial für KiCad herangewagt und die ersten Teile (noch recht grundlegend) fertiggestellt. Das Tolle ist jedoch, dass diese Einführung anhand des SnugBoard von Andree-HB (aka Snug) durchgeführt wird. Ich möchte Andree-HB für seine Unterstüzung nochmal danken!
Wer einen Blick in das Tutorial reinwerfen möchte klickt einfach auf den LINK!!
Hier das fertige SnugBoard
![]()
mal ne andere Frage, kann ich die 3D-Ansicht der Platine auch exportieren? z.B. nach Catia V5? wär doch schön, wenn man nen Robi erst CAD-mäßig durchplant und dann als Sahnehäubchen noch die originale Platine mit reinkloppen kann. Dann sieht man direkt vorher schon wies später im Einzelnen aussieht.
...und dann braucht man gar nicht mehr in Wirklichkeit zu bauen...![]()
You know you’re an engineer if you have a habit of destroying things in order to see how they work.
--
StreetSkatingHH - Das Spotarchiv
http://StreetSkatingHH.de
Mmmhh. Keine Ahnung.
Ich mach mich mal schlau!
![]()
also ich hab jetzt doch mal ein wenig zeit gefunden (genommen) und voller Erwartung KiCad installiert. Leider sagt er mir gleich:
power.lib
device.lib
fehlen ??? wieso? ich hab auch haufenweise libs in das library Verz kopiert, muss ich dem Programm das irgendwo noch beipulen, dass die da im Verzeichis liegen?
Komisch ich such nochmal weiter, aber bis jetzt konnte ich noch nicht ein Teil platzieren...
Wenn ich bei Teil platzieren auf "List All" klicke, dann sagt er "No Libraries loaded"...
You know you’re an engineer if you have a habit of destroying things in order to see how they work.
--
aha - nu gehts. Ich hab den Pfad unter Preferences --> Libs and Dir nochmal neu angegeben, irgendwie schien er das tatsächlich nicht mitbekommen zu haben, wo die Libraries liegen. Komisch.
--
Lesezeichen