Ja, die Erfindung hatte ich auch gesehen, nur bei mir wäre es n Problem mit dem Wasser und dem Abfluss![]()
Hallo
Vor Jahren hatte ich mal einen auf einer katzenausstellung gesehen, der hatte sowas schon erfunden..
Das war in etwa ein Kasten mit einem Art Fliesband aus so Kunstrassen.
Wenn die Katze fertig ist, dreht sich das Fliesband ein Stück und die festen Stoffe werden dann per Wasser in den Abfluss gespült. (sowie der Flüssige Anteil)
Also Kiste mit Wasserabfluss.
Diese Konstruktion hätte den Vorteil, dass man kein Katzenstreu mehr braucht und auch die Fäkalien nicht Händisch entsorgen muss.
Mann müsste nur die Katze auf den Kunstrassen umgewöhnen
l.G. Roberto
Ja, die Erfindung hatte ich auch gesehen, nur bei mir wäre es n Problem mit dem Wasser und dem Abfluss![]()
Hallo,
Hier noch eine Idee zum Thema Katzenklo von Gizmodo
Bild hier
Die Ostereier kann man dann ja verschenken. HiHi![]()
Kein Witz, das Teil gibt es wirklich zu kaufen, nur die Ostereier sind Fake.
http://www.litter-robot.com/default.aspx?ac=1
Gruß m.a.r.v.i.n
Also, die Idee ist gar nicht mal so schlecht.
Die Technik von dem litter-robot ist doch wohl genial.
Super Ding! Aber 299$
Naja. Aber eines ist wahr: Zugangs- und Abgangskontrolle, genauso wie der Füllstand können beides mit dem Gewicht gecheckt werden.
Wäre also nur eine Sensor-Type, das is immer gut.
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Siéht gefährlich aus die Kugel
Ne kleine Katze müsste da ja richtig hoch kletter
Wegen dem Sieb, das könnte man auf Gummipuffer oder elastischen Holz befestigen und mit ner Unwucht durch nen Motor rütteln lassen oder so![]()
Ist Katzenkot schwerer als die Streu? Dann könnte man ja einfach die "leichte" Streu absaugen und alles was schwerer ist ("Feststoffe" und mir "Flüssigkeit" vollgesogene Streu) bleibt halt liegen und wird irgendwie abtransportiert.
Variante: Wenn man das sozusagen durchkämmt (Vorbild Scanner, also Schiene rechts u. links, dazwischen ein Kamm, könnte man die Klumpen eigentlich auf einer Seite sammeln und mit einer Drehung des Kammes nach oben befördern.
Das muß ich wahrscheinlich irgendwie aufzeichnen, so klingt es bescheuert.
mfg robert
Ich kann mir vorstellen, was du meinst
Haken nur, dass der Kamm auch Streu mit sich zieht und schnell n Haufen und Zugrichtung entsteht![]()
Das macht die Sache leichter...kann mir vorstellen..
Nun, der Kamm muss ja sowieso wieder zurück, vielleicht kann er es da glattstreichen.
Diese "Kammhaken" müßten vielleicht eher so Drahthaken wie bei einem Mähdrescher sein, daß sie die Nuggets gut aufnehmen können
EDIT: Überhaupt eine Scanner umbauen ?
mfg robert
Lesezeichen