- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Was können eure Bots?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Meiner wird auch nicht autonom laufen. Das war bei meinem vorherigen Roboterprojekt der Fall. Bei dem hab ichs immerhin hinbekommen, dass ich ihn in der Wohnung für 30 Minuten irgendwo ausgesetzt habe und er sich nirgends festgefahren oder gar zerlegt hat \/
    Den jetzigen will ich dann irgendwann mal über den PC steuern können, ist somit streng genommen auch kein Roboter aber es ist das Vorhaben was mich am meisten begeistert Computer und Microcontroller zusammen interagieren lassen.

EDIT: Und wie so oft angesprochen - Auch für mich ist der Weg das Ziel und nicht so sehr der Verwendungszweck.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Zitat Zitat von Foooob
    Den jetzigen will ich dann irgendwann mal über den PC steuern können, ist somit streng genommen auch kein Roboter
    Ja nun, ob ein 16 Mhz oder ein x Mhz Prozessor tickt das macht keinen unterschied im Sinne der Definition Roboter.
    Die Controllers und Meter Kabel und Sensoren vielleicht auch Servos werden wohl nicht aus bleiben.

genau genau genommen gibts noch keine Roboter weder in der Industrie noch zu Hause ... nichtmal auf dem autonomen Schlachtfeld (wie auch immer)
    Es sind alles nur Manipulatoren...

CU

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Nein ich meine damit, dass ich den Roboter über den PC (fern)-steuern werde. Also bleibt er trotz Sensoren und allem Zeugs trotzdem eine RC-Kiste (auch wenn ichs selbst nicht so gerne höre weil es extrem abwertend klingt).

Aber nunja, ob Roboter oder RC-Car, mir macht mein Projektlein Spaß und darauf kommts ja letztendlich an

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo!
    "Was kann dein Roboter?" ist die häufigste Frage von Leuten, die ich gestellt bekomme, wenn sie meinen Roboter sehen (Internet oder Real).

Zurzeit kann er Linien verfolgen, die hellste Stelle im Raum suchen (mithilfe der CMUCam2) oder einer Linie folgen.
    Selbstverständlich kann er auch Gegenständen ausweichen.
    Beim ausweichen fährt er bis jetzt nur rum. Und leider donnert er immermal an das ein oder andere Stuhlbein, weil ich nur 2 GP2D12 und einen SRF10 für die gesamte Front zur Verfügung habe, da übersieht er schnell mal was.
    Später soll eine Karte aufgezeichnet werden, die auf den PC übertragen wird.
    Erstmal freue ich mich, dass das mit dem fernsteuern über den PC hinbekommen habe (USB Joystick->RS232->RNFUNK->RS232->C-Control2) war garnichtmal so einfach wies aussieht.

Was ist der Zweck von dem Ganzen?
    Ich sehs als ne Art Grundlagenforschung, wenn ichs irgendwann mal richtig drauf haben sollte, dann kann ich ja mal was sinnvolles machen, aber erstmal sammle ich Erfahrungen.

MfG ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    @Foooob
    Achso... interessant.
    Ist irgendwie momentan auch die plausibelste Anwendung für einen Bot.
    Der Spaß steht iauch bei mir im Vordergrund. Sonst wärs ja Ernst ...

@ACU
    Die häufigste Frage ... mal überlegen ... du meinst damit wohl die Frage nach der Frage "Warum machst du das eigentlich, was bringt es dir?"

CU

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    @UlrichC

Genau
    Praktisch denkende Leute (meist für den Haushalt verantwortliche Frauen) stellen meist die Frage, ob der auch was nützliches kann, sowie staubsaugen oder staubwischen. Am Anfang wars ja noch lustig, aber wenn du die Frage zum 10ten Mal hörst, dann nervt es bischen.

MfG ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

Seite 3 von 3 ErsteErste 123