ich habe eine ähnliche Frage dazu. Habe mir das ServokackingToutorial durchgelesen und frage mich nun, wie sich der Servo dann mit dem RC-Sender steuern lässt.
Hintergrund: ich möchte einen Remotehead für einen kamerakran basteln. Momentan scheinen für mich Servos dazu am besten geeignet. Habe allerdings zum Testen nur Standardservos. Die lassen sich relativ gefühlvoll (langsam oder schnell) steuern und enden dann jeweils nach 45 Grad in der einen oder anderen Richtung, was für Kameraschwenks einfach zu wenig ist. 2x90 Grad sind ein Muss und 2x180 wäre natürlich optimal.
Ich frage mich halt jetzt, was die manipulation für Auswirkungen auf dieses Verhalten hat. Knüppel in Neutralstellung ist klar. Aber was passiert, wenn ich den Knüppel ruckartig in den Endausschlag bringe und was passiert, wenn ich langsam bis den Endausschlag ansteuere. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Optimal wäre es, wenn der Servo jetzt einfach weiss, dass Nullstellung gleich Mittenposition und Endausschlag gleich 180 Grad Drehung und der komplette Weg von A nach B auch feinfühlig zu gestalten wäre.
Vielen Dank für eure Antworten.
P.S. bei digitalen Servos kann man am Endausschlag so einfach nichts mehr ändern, oder? Habe gesehen, dass es Programmierungsboxen gibt, wo man sowas mit einstellen kann, aber kein Hinweis, ob man den Servoweg beliebig wählen kann (z.B. 2x180) oder ob das nur im Rahmen jedes individuellen Servos möglich ist.
Lesezeichen