- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Mit was fang ich an???

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Also wenn du mit dem Buch von Roland Walter anfängst würde ich dir das Programmierboard von dem empfehlen, ist recht angenehm zu handhaben und preisgünstig.

Oder das STK 500 von Atmel, kann man auch angenehm mit Arbeiten, kostet halt schon ein ganzes Stück mehr als das vom Roland Walter!

Ich hab mit dem STK 500 angefangen. Aber sind beide für den Anfang geeignet!

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ich nahm das von Roland Walter. Ist wie humus schon gesagt hat sehr angenehm zu handhaben und es deckt alle relevanten Aufgabengebiete ab.
    Das Buch ist natürlich auch so gemacht, dass man später auf die größeren ATMega-Typen umsatteln kann.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    bau dir dein eigenes.
    atmega als PDIP-bauform, und dann das ganze gesockelt auf einer lochrasterplatine aufbauen. ich hab mir an jeden pin einen lötnagel gesteckt, damit ich eine leitung dran anschließen, und jederzeit ändern kann. ist super billig, und funzt. außerdem kannst das genze ja jederzeit mit weiteren komponenten erweitern. lcd, motorstufe, RS232... un schon hast an roboter, wennst darum einen L-Schienen alurahmen baust. motoren drunter, räder dran, und schon gehts. ich hab auf diese weise aus meinem experimentierboard einen roboter gebaut. und wenn dann alles läuft, und das mit dem proggen klappt, machst dir richtige platinen, und ein gescheites chassis.
    dann ist es erschwinglich, und geht auf alle fällt.

wobei dir RN-Boards auch super aussehen. hab zwar keine erfahrung damit. aber rein optisch und den plänen nach ist das zeuch super.
    aber, es kostet halt. meine lösung hat mir etwa 15€ mit MAX232 2xATmega32 und diversen kleinteilen gekostet.
    ist halt bisschen löten. aber das ist locker zu schaffen.

also, viel glück!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12