Hehehehe,...da hat aber jemand I,robot gesehen (übringens, kann ich sehr empfehlen die was über "die 3 Gesetze" wissen will, oder sonst was über verrückte bots^^)Zitat von HannoHupmann
Aber mal ernsthaft, hanno hat recht...roboter oder viel mehr ihre prozessoren kommen nich mal annähernd an die leistung des menschlichen hirns, d.h. sie können keine selbsständige ki enwickeln, geschweige denn eigene programme zu entwickeln...
MfG Philipp
hehehehe^^auch geil...aber noch verdrehter als i,Robot?! muhahahahaaaa...will ich haben. hasse ma die isbn?!
MfG Philipp
# Broschiert: 241 Seiten
# Verlag: Rauch (1952)
# ASIN: B0000BFY8D
http://www.buchpreis24.de/isbn/B0000BFY8D
Ist wirklich extrem verdreht... eben ein wenig phantasie ... ironie ... und vorallem Staub
Kauf die lieber was gescheites ... like ISBN:3-486-58016-7
Ist zwar auch troken aber weniger staubig
CU
Ehrlich gesagt, fände ich es beim Thema "Gesetze" schon recht wichtig, zwischen echten Gesetzen und Gesetzen die irgendjemand frei erfunden hat zu unterscheiden.Schon klar dass es sich ein Science Fiction Autor ausgedacht hat... Na und? Das ändert nichts daran das man sich nach den Gesetzten richten sollte (kann)...
Bei den Robotergesetzen um die es hier geht ist das sicherlich unkritisch, im allgemeinen finde ich die Aussage: "Auch wenn die Gesetze frei erfunden sind, sollte man sich danach richten" schon etwas beängstigend
Bei dem hier geplanten Karate-Roboter mit 2 Servos als Armen besteht die grösste Gefahr für den Menschen vermutlich darin, dass man drüber stolpert.
Sogesehen verstossen wahrscheinlich die meisten kleinen Roboter die hier gebaut werden gegen das erste Robotergesetz -
" .... oder durch Untätigkeit gestatten, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird."
Über den Sinn von Kampfrobotern die sich gegenseitig kaputtmachen kann man sicher streiten.
Wenn die Dinger sich wie hier nur gegenseitig durch Betätigung eines Tasters abschalten sollen, finde ich die Diskussion ziemlich übertrieben.
Ich hab mal bei Amazon eine Komplettausgabe aller Robotergeschichten von Asimov erstanden für glaub ich 5€ mit Versand:
Isaac Asimov
Alle Roboter Geschichten
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN 3-404-24082-0
Hier der Link http://www.buchpreis24.de/isbn/3404240820
Ist mit kommentaren des Autors was ganz praktisch ist um die Beweggründe für manche Geschichten zu verstehen.
Erklär das mal jemandem der durch einen Industrieroboter seinen Job verloren hat.Zitat von HannoHupmann
Grundsätzlich kann man sagen, daß jeder Industrieroboter zumindest einem Menschen Schaden zugefügt hat, allein durch seinen Einsatz.
MfG
Michael
@UlrichC:
mmh, ich glaub das besorg ich mir gleich mal bei unserer nächsten buchhandlung^^
@Excakibur:
gut stimmt schon, bei den paar milionen arbeitslosen sind bestimmt viele von robotern ersetzt worden...das is ja auch ein ziemlich großes gesprächsthema, ob man mehr menschen durch roboter ersetzten solle oder halt "langsamere, anfälligere" menschen einsetzten solle. Auf der anderen seite haben industrieroboter auch ihr gutes:
1. bei der Herstellung von autos, beim montieren oder lakieren.
2. bei test/untersuchungsfahrten in Atomkraftwerken (obwohl man sich dort wieder streiten kann ob das nun ein roboter ist oder nicht...)
MfG Philipp
[quote="Excalibur"]Zitat von HannoHupmann
... na, dann sollten wir dpressedp unterstützen damit Michael sich am Objekt seiner Verzweiflung austoben kann. Haltet die Ohren steif, (Michael)
Hi!
Ich glaub ich hab versehentlich eine Lawine ins Rollen gebracht, sorry.
Das war nicht beabsichtigt.
Meine Idee war es kampfspiele wie "Street Fighter" etc. nicht nur virtuell sondern auch reel in form von kleinen "Robotern" zu spielen.
Natürlich in einer apgespeckten Version.
Ich bin kein Hasserfüllerter Mensch oder so und die "Roboter" sollen sich nicht gegenseitig zerstören sondern eher fair gegeneinander kämpfen wie im "Boxring". Denn wieso soll ich etwas kaputt machen was ich mit soviel Mühe erschaffen hab?
Die Servos die als Schlagarme dienen könnten wahrscheinlich nichtmal nen Stift durchschlagen.
apropo Servos:
Wie kann ich meine Servos einstellen danmit sie nur von 100- 180 Grad drehen?
Vielen Dank für eure Antworten.
mfg dpressedp
Lesezeichen